Reute verliert gegen Ankenreute

Der SV Reute kam im Heimspiel gegen den SV Ankenreute im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht in die Gänge, in einer wesentlich besseren zweiten Hälfte konnte der Gastgeber bei grottenschlechtem Wetter die vorhandenen Chancen nicht mehr zu seinen Gunsten nutzen und unterlag nach schlecht verteidigten Gegentreffern mit 1:3.

Bisher war das Wetter den Spieltagen im Herbst 2023 sehr wohlgesonnen, im Heimspiel gegen Ankenreute zeigte sich die Jahreszeit aber von seiner unangenehmsten Seite. Stürmische Böen und Dauerregen machten der Partie von Beginn an zu schaffen. Die Hausherren starteten mit dem starken Wind im Rücken, konnten daraus aber überhaupt kein Kapital schlagen. Den ersten Wachmacher für die Hausherren gab es bereits in der vierten Spielminute, als die Gäste nur den Pfosten des Reutener Gehäuses trafen. Doch den aufweckenden Effekt hatte dies für das Heimteam leider nicht, SVR-Trainer Jonas Klawitter und Co-Trainer Joachim Freisinger konnten mit dem Auftritt ihrer Schützlinge überhaupt nicht zufrieden sein. Nach gut zwanzig Minuten kam dann auch prompt die Quittung, als ein Gästefreistoß von Patrick Padberg per Kopf zum 0:1 verlängert wurde. Knapp zehn Minuten später beinahe der zweite Gegentreffer, als Robin Braun nach einem unnötigen Ballverlust aufs Reutener Tor zusteuerte, seine Hereingabe in der Mitte allerdings knapp verpasst wurde. Die einzig richtige Torchance für den SVR gab’s dann erst kurz vor dem Pausenpfiff, als Justin Matt mit einer herrlichen Direktabnahme nur den rechten Torpfosten traf und die Gäste zudem noch das Glück hatten, dass der zurückspringende Ball nicht vom Rücken des Keepers über die Linie trudelte. Die Worte in der Halbzeitpause fanden dann offentlich Gehör – bei andauerndem Regen und jetzt gegen den Wind zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schien der Ausgleich fällig, als Maurice Epple nach schön vorgetragenem Angriff abschloss. Doch der Gästekeeper verhinderte mit einem sensationellen Spagat den fast schon sicheren Gegentreffer. Fünf Minuten später wurde Justin Matt im Strafraum schmerzhaft getroffen, der sehr umsichtig leitende Unparteiische Martin Geng erkannte in der etwas unübersichtlichen Situation allerdings kein strafwürdiges Vergehen. Für den agilen Justin Matt war die Partie wie wenig später auch für Maurice Epple verletzungsbedingt zu Ende. Reute war jetzt deutlich besser, doch fingen sich die Gastgeber zwanzig Minuten vor Spielende den zweiten Gegentreffer ein. Der kurz zuvor eingewechselte Florin Ungureanu wurde bei einem Freistoß schlichtweg ignoriert und traf von der linken Seite butzenfrei zum 0:2. Der SVR zeigte in der Schlussphase dennoch Moral und hatte durch Abdel Rahman Denoun eine glänzende Chance auf den Anschlusstreffer. Drei Minuten später belohnte sich Reute für die Drangphase und markierte durch Johannes Freßle das 1:2. Noch waren einige Minuten auf der Uhr und in der Nachspielzeit hatte Jonas Klawitter den 2:2-Ausgleich auf dem Kopf. Der Gästekeeper fischte den Ball aber aus dem Kreuzeck. Mit einem Doppelpack machte auf der anderen Seite Florin Ungureanu in der fünften Minute der Nachspielzeit dann den Sack endgültig zu und traf zum 1:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Patrick Bentele, Dennis Fundel, Johann Decker (35. Niklas Klawitter), Felipe Kösler (59. Lukas Eisele), Maximilian Heß, Maurice Epple (63. Marcel Freisinger), Miguel Epple (46. Jonas Klawitter), Abdel Rahman Denoun, Johannes Freßle, Justin Matt (61. Noah Geiselhart). Kader: ETW Eldin Sekic, Fabian Schmid.
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Julian Steinhauser (58. Benjamin Debastian), Matthias Gentner, Patrick Sonntag, Pascal Beck, Patrick Padberg, Nicolas Fischer, Marius Knörle, Fabio Valenti (66. Florin Ungureanu), Robin Braun, Luca Rief. Kader: ETW Stefan Gluns, Thomas Rädler, Jan Wiedemann.

Tore: 0:1 Patrick Padberg (23.), 0:2 Florin Ungureanu (72.), 1:2 Johannes Freßle (85.), 1:3 Florin Ungureanu (90.+5)
Schiedsrichter: Martin Geng (SV Horgenzell).
Zuschauer: 120.