Reute verliert Nachholspiel deutlich

Deutlich mit 0:4 geschlagen geben musste sich der SV Reute am Donnerstagabend im Nachholspiel bei der FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf, bereits am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Fronhofen auf dem Programm.

Die Personalsituation vor der Fahrt nach Wilhelmsdorf war nicht gerade rosig, zu den bisherigen Ausfällen musste Trainer Julian Madlener auch noch auf Stammkeeper Heiko Leippert, Benjamin Gärtner und Timo Schüle verzichten. Die Gäste gerieten bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit in Rückstand, als die Hausherren einen unnötigen Ballverlust zum Führungstreffer ausnutzen konnten. Martin Bosch gelang fast postwendend der Ausgleich, doch sein Kopfball nach einer Ecke ging über das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause kam der nächste Nackenschlag, Daniel Pfefferkorn hatte im Strafraum alle Freiheiten und konnte zum 2:0 verwandeln. Torhüter Jacob Schuhmacher verhinderte kurz darauf einen noch höheren Rückstand, als er kurz vor dem Pausenpfiff ganz stark parierte. Im zweiten Spielabschnitt bot sich dem SV Reute dann die große Gelegenheit zu verkürzen, doch Johannes Freßle und Janik Patent verpassten knapp. Die Vorentscheidung fiel dann zwanzig Minuten vor Spielende, als erneut Daniel Pfefferkorn auf 3:0 erhöhen konnte. Der eingewechselte Pascal Hatzing legte kurz vor Spielende noch nach und erzielte den 4:0-Endstand. Für die Gäste heißt es nun, sehr schnell den Blick wieder nach vorne zu richten und gut vorbereitet in die anstehenden Auswärtsspiele beim SV Fronhofen und SK Weingarten zu gehen.

Aufstellungen:
FG Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf: Robert Hanssler, Arthur Schmidt, Fabian Roth, Maximilian Feist (77.Alexander Schmidt), Alexander Metzler (66.Pascal Hatzing), Daniel Pfefferkorn, Martin Berenbold, Jan Martinovic, Sebastian Ganal (73.Michael Brielmaier), Stefan Wieland, Roman Hanser. Kader: ETW Dennis Schäfer, Philipp Igel.
SV Reute: Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Max Schmidberger, Sven Patent (70.René Sauter), Johannes Freßle, Janik Patent, Patrick Schneider (46.Maximilian Heß), Matthias Harfmann, Patrick Bentele, Martin Bosch, Philipp Olschweski (70.Marcel Stärk). Kader: ETW Heiko Leippert.

Tore: 1:0 Fabian Roth (14.), 2:0 Daniel Pfefferkorn (42.), 3:0 Daniel Pfefferkorn (68.), 4:0 Pascal Hatzing (86.).

Schiedsrichter: Matthias Stemmer (SV Orsingen-Nenzingen).