Reute verliert Nachholspiel gegen Ankenreute

SV Reute - SV Ankenreute (003)Eine 0:1-Heimniederlage kassierte der SV Reute im Nachholspiel gegen den SV Ankenreute am Donnerstagabend. Die Gäste nutzten eine Unachtsamkeit des SVR nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus und gewannen verdient am Durlesbach.

Die Gäste kamen durch den Heimsieg gegen Bad Wurzach mit Selbstvertrauen nach Reute und waren nach einem guten Start des SVR das etwas aktivere und giftigere Team. Keeper Benjamin Denzel musste nach gut zehn Minuten sein ganzes Können aufbieten, um gegen Kevin Wahl zu klären. Die größte Chance auf Reutener Seite besaß Timo Schüle, der nach einer halben Stunde einen Freistoß frech um die Mauer schlug. Der Gästetorwart verhinderte jedoch mit einer Riesenparade den Gegentreffer. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr allzu viel. Bedingt durch die Unebenheiten auf dem Trainingsplatz versprangen doch auf beiden Seiten immer wieder einfache Bälle. Die erste gute Gelegenheit im zweiten Abschnitt gehörte dem SVR, doch Matthias Harfmann blieb am aufmerksamen Torhüter hängen. Besser machte es Ankenreute nach knapp einer Stunde Spielzeit auf der anderen Seite. Einen Freistoß von links führten die Gäste schnell aus und düpierten damit die SVR-Hintermannschaft. Lulzim Rahmani stand in der Mitte völlig blank und konnte unbedrängt zum 0:1 einköpfen. Der Treffer tat der Begegnung sichtlich gut. Während Reute den Ausgleich suchte, lauerte Ankenreute auf die Vorentscheidung durch den zweiten Treffer und die Partie nahm Fahrt auf. Am Ende spielten die Gäste die Führung aber sicher nach Hause und nahmen durch drei Wechsel in den letzten zehn Minuten noch Zeit von der Uhr. Auch in der Nachspielzeit passierte nichts mehr und Ankenreute konnte mit einem verdienten Auswärtssieg die Heimfahrt antreten.

Für den SV Reute gilt es am Montag beim SV Oberzell II wieder auf die Siegesspur zurückzufinden. Allerdings werden die Gastgeber mit aller Macht auf eine der letzten Chancen auf den Klassenerhalt drängen.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Patrik Steinhart (90.Raphael Maucher), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider (81.Fabian Harfmann), Florian Pahn (75.Markus Sonntag), Matthias Harfmann, Michael Krüger, Patrick Niedermaier (63.Stefan Grünke). ETW Heiko Leippert. Kader: Dennis Lenuweit.
SV Ankenreute: Philipp Deuringer, Julian Steinhauser (80.Rene Riegler), Michael Rädler, Maximilian Schoening, Patrick Padberg, Nicolas Fischer, Lulzim Rahmani (86.Alexander Schupp), Nico Abt, Kevin Wahl (82. Mutasem Bellah Issa), Tobias Gindele (33.Ioan Bungau), Jan Wiedermann. ETW: Christian Martin. Kader: Thomas Rädler, Fabian Mähr, Georg Müller.

Tor: 0:1 Lulzim Rahmani (59.)

Schiedsrichter: Klaus Bösch (Eriskirch).

Zuschauer: 85.