Reute verliert Nachholspiel in Baindt

SV Baindt - SV Reute (01)Gegen eine bis zum Umfallen kämpfende Baindter Mannschaft verlor der SV Reute am Dienstagabend das Nachholspiel mit 3:0-Toren. Während die Gastgeber nahezu jeden Fehler der Gäste ausnutzten, vergab der SVR selbst klarste Chancen oder scheiterte am überragenden Baindter Keeper.

Im ersten Spiel nach dem Schienbeinbruch von Reutes langjährigem Stammtorwart Christian Spieler wurde der SV Reute auf der Klosterwiese in Baindt schnell eiskalt erwischt. Noch ehe man sich richtig ordnen konnte, hatte der Gastgeber zwei Reutener Aufbaufehler zur schnellen Führung genutzt. Daniel Futterer köpfte eine Rechtsflanke unhaltbar zum 1:0 ins Netz, nur drei Minuten später verwandelte Spielführer Michael Gauder einen Strafstoß zum 2:0. Michael Braun, der die Position des Torhüters übernommen hatte, war bei beiden Treffern machtlos. Nach einer kurzen Schockphase fand der SV Reute allmählich ins Spiel und erabeitete sich Chancen zum Anschlusstreffer. Doch bis kurz vor dem Pausenpfiff rannten die Gäste dem Rückstand erfolglos hinterher, bei den sich bietenden Gelegenheiten wurde die letzte Konsequenz vermißt. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel nutzte Baindt einen Reutener Ballverlust und Torjäger Oliver Broszeit verwandelte zum 3:0-Halbzeitstand. Trotz des klaren Rückstandes zeigte Reute nach dem Seitenwechsel Moral und drängte auf den Anschlusstreffer. Vom Gastgeber war im zweiten Abschnitt offensiv nicht mehr viel zu sehen, vielmehr wurde mit großer Leidenschaft der Vorsprung verteidigt. Angriff auf Angriff rollte auf das Baindter Tor, doch beim Abschluß haperte es an diesem Tag gewaltig. Selbst aus besten Positionen gelang kein erfolgreicher Abschluß. Reutes Torhüter Michael Braun hatte im zweiten Abschnitt außer Abschlägen nur einmal einen Einsatz, als er gegen den durchgebrochenen Florian Goerigk glänzend parieren konnte. Auf der anderen Seite wuchs Baindts Keeper Thomas Henle gerade zu über sich hinaus. Selbst platzierte Kopfbälle aus wenigen Metern fischte er aus dem Tordreieck und hielt somit den klaren Vorsprung für sein Team. Auch zwei indirekte Freistöße im Baindter Strafraum konnte der SVR nicht in einen Treffer ummünzen. Aufgrund von Verletzungsunterbrechungen gab es eine satte Nachspielzeit von sieben Minuten. Doch richtig gefährlich wurde es hier nicht mehr. Nachdem durch eine klare Baindter Tätlichkeit außerhalb des Blickfeldes vom Unparteiischen Kevin Wahl verletzt vom Feld musste und Alexander Braun ihm nach der zweiten gelben Karte ebenfalls folgte, beendete Reute das Gastspiel in Baindt mit 8 Feldspielern. Am Ende eine empfindliche Niederlage, zuversichtlich für den Saisonendspurt stimmt aber die gezeigte Moral im zweiten Spielabschnitt.

Aufstellungen:
SV Baindt: Thomas Henle, Samuel Fischer, Florian Goerigk, Michael Gauder, Stefan Merk, Christopher Strehle, Oliver Reich, Daniel Futterer, Oliver Broszeit, Nico Geggier, Dominik Graf (Daniel Nimz, Dominic Heilig, Markus Dreher).
SV Reute: Michael Braun, Alexander Braun, Thomas Müller (46. Patrick Bentele), Daniel Steinhauser, Marcel Stärk, Manuel Lutz, Stefan Grünke, Sven Patent, Johannes Freßle, Lukas Rech (72. Fabian Harfmann), Kevin Wahl.

Tore: 1:0 Daniel Futterer (5.), 2:0 Michael Gauder (8., Strafstoß), 3:0 Oliver Broszeit (41.).

Gelb-Rote Karte: Alexander Braun (94., SVR)

Schiedsrichter: Florian Bentele (Tettnang).

Zuschauer: 70.