Reute verliert rassiges Kreisliga-Spiel

Gegen eine erneut stark aufgestellte Berger Zweite musste sich der SV Reute trotz gutem Auftritts und etlichen toll herausgespielten Torchancen mit 3:1 geschlagen geben. Nach fünf Siegen in Folge ging der SVR somit erstmals wieder leer aus.

Mit Dan Constantinescu, der schon zweite rumänische Liga gespielt hat, und Dominik Damjanovic waren beim Gastgeber erneut zwei Stammspieler vom Verbandsligisten an Bord und verstärkten die Anfangself der Zweiten enorm. Mit Jonas Huchler stand zudem ein überragender Keeper (u.a. SC Freiburg, SSV Ulm, FC Villingen) zwischen den Pfosten, mit Kian Fetic und Fikret Mert Aras standen zwei weitere Lizenzspieler in der Berger Anfangself. Die Gäste zeigten sich aber unbeeindruckt und hätten vom Anspiel weg beinahe den Führungstreffer erzielt. Matthias Harfmann kam im Fünfmeterraum zum Abschluss, setzte die Lederkugel aber über das Tor. Mit der individuellen Klasse kamen die Hausherren aber zu einem spielerischen Übergewicht und SVR-Keeper Niko Hahn konnte zunächst mit fantastischer Fußabwehr einen Gegentreffer verhindern. Dann aber brachte Dan Constantinescu mit einem irren Treffer den Gastgeber in Front, der Distanzschuss landete via Torinnenpfosten im rechten Lattenkreuz. Nur fünf Minuten später die gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch nach toller Vorarbeit von Timo Schüle fand sich in der Mitte kein treffsicherer Abnehmer. Reute musste wenig später gar den nächsten Gegentreffer einstecken, eine Rechtsflanke köpfte Kian Fetic in den linken Reutener Torwinkel. Trainer Jens Rädel konnten den Seinen bis dato keinen Vorwurf machen, die Moral passte auch nach dem Zwei-Tore-Rückstand. Nach einem tollen SVR-Spielzug rettete Huchler mit Riesenreflex gegen Matthias Harfmann, kurz vor der Pause klärte der Berger Keeper erneut überragend gegen Johannes Freßle. Dazwischen ließ Constantinescu seine Klasse aufblitzen, sein Freistoß touchierte allerdings nur die Torlatte.

Auch im zweiten Durchgang unverändertes Kräfteverhältnis, die Mehrzahl an Torchancen nach der Halbzeit hatten die Reutener Gäste. Der Berger Keeper stand eindeutig mehr im Blickpunkt als Reutes junger Keeper Niko Hahn. Nach gut einer Stunde landete der Ball zum dritten Mal in Reutener Torwinkel. Zunächst rettete noch der Torpfosten, den Rebound drosch Daniele D’Ercole trocken ins Netz zum für Reute ernüchternden 3:0-Zwiwchenstand. Es spricht für die Moral der Gäste, dass in der Schlussphase noch einmal alles versucht wurde. Zehn Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Nach starker Vorarbeit von Timo Schüle legte Lars Stöckler auf den langen Pfosten ab, wo Matthias Harfmann zum Anschlusstreffer traf. Lars Stöckler hatte mit Beginn der Nachspielzeit noch die Riesenchance auf den zweiten Treffer, doch landete der Ball genau in den Armen des souveränen Torstehers. So musste sich der SVR nach fünf Siegen in Folge erstmals wieder geschlagen geben und fuhr trotz ordentlichem Auftritt mit leeren Händen nach Hause.

Aufstellungen:
TSV Berg II:
Jonas Huchler, Fikret Mert Aras (78.Julius Schlegel), Dan Constantinescu, Oliver Ofentausek, Marvin Schmid, Lukas Kempter (60.Juan Mahmoud), Daniele D’Ercole, Dominik Damjanovic (69.Lukas Reinisch), Kian Fetic, Fabio Merz (56.Simon Lochmaier), Fabian Brenner.
SV Reute: Niko Hahn, Fabian Harfmann, Janik Emmendörfer (89.Christian Dalea), Johannes Freßle, Timo Schüle, Tobias Fink (85.Maurice Epple), Matthias Harfmann, Lars Stöckler, Julian Grünacher (73.Miguel Epple), Patrick Bentele, Patrick Niedermaier. Kader: ETW Marc Bohner, Lukas Eisele.

Tore: 1:0 Dan Constantinescu (19.), 2:0 Kian Fetic (28.), 3:0 Daniele D’Ercole (63.), 3:1 Matthias Harfmann (80.).

Schiedsrichter: Marc Richter (TSV Ummendorf).

Zuschauer: 70.