Reute verliert trotz guter Vorstellung in Baindt

sv-baindt-sv-reute-001Eine bittere 0:3-Niederlage kassierte der SV Reute beim Tabellenführer Baindt in einer über weite Strecken absolut ausgeglichenen Partie. Den Unterschied machte letztlich Torjäger Philipp Boenke, der mit seiner Extraklasse und zwei Treffern den Baindter Sieg gegen eine von Trainer Sven Sürgand glänzend eingestellte Gästemannschaft einläutete.

Bei guten äußeren Bedingungen auf der Baindter Klosterwiese lieferte sich der SV Reute mit dem souveränen Spitzenreiter Baindt von Anpfiff weg eine Begegnung auf Augenhöhe. Für den krankheitsbedingt fehlenden Benjamin Denzel gab Christian Spieler sein Comeback im Reutener Tor und absolvierte mit seinem 402.Punktspieleinsatz für die Erste nun zum alleinigen Rekordhalter in der seit Anfang der 90er-Jahre geführten Statistik. In den wenigen Situationen, in den er eingreifen musste, bewies Spieler, dass er nichts von seiner Klasse verloren hat und konnte gar noch das ein oder andere Kabinettstückchen auspacken. Reute hatte die geballte Baindter Offensivpower sehr gut im Griff und konnte seinerseits immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Kurz vor dem Seitenwechsel landete die Lederkugel nach einem schönen SVR-Angriff im Tor, doch der Unparteiische hatte wegen vermeintlicher Abseitsstellung abgepfiffen. Der Pausenstand ging absolut in Ordnung, die Gäste zeigten eine beherzte, couragierte Vorstellung und boten dem Spitzenreiter in allen Belangen Paroli. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Kräfteverhältnis nichts, allerdings konnte Baindt dann doch relativ schnell den Führungstreffer erzielen. Nach einem tollen Kombinationsspiel tauchte Philipp Boenke frei im Fünfmeterraum auf, traf die Lederkugel zwar nicht richtig, doch vielleicht gerade deswegen kullerte der Ball ins Reutener Tor. Die Gäste zeigten sich angesichts des Rückstandes keineswegs geschockt und antworteten fast im Gegenzug mit einer guten Möglichkeit. Pech hatte Matthias Harfmann, dessen Schuß jedoch nur auf dem Baindter Tornetz landete. Dem eingewechselten Benjamin Gärtner bot sich eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich, doch dann schlug erneut Boenke mit einer bärenstarken Aktion zu. Nach einer energischen Balleroberung konnte er zwar nach außen abgedrängt werden, doch aus spitzem Winkel donnerte der den Ball unnachahmlich ins kurze obere Toreck. Wenig später unterlief dem SVR bei einem Rettungsversuch gar noch ein Eigentor und ein überaus enges Spiel war entschieden. Das Ergebnis fiel definitiv zu hoch aus und Reute konnte sich für seine sehr gute Vorstellung leider keine Belohnung abholen.

Aufstellungen:
SV Baindt: Tobias Hage, Stefan Eberle, Dominik Corbo (54.Michael Brugger), Michael Gauder, Michael Schmid, Johannes Vees, Yannick Spohn, Philipp Boenke (86.Cenk Cakmak), Nico Geggier (65.Sebastian Saile), Julius Göppert (73.Marcus Weber), Jonathan Dischl. Kader: ETW Marius Vees, Philipp Thoma.
SV Reute: Christian Spieler, Fabian Harfmann (80.René Sauter), Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (63.Benjamin Gärtner), Janik Patent (75.Patrick Niedermaier), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Patrick Bentele. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Stefan Grünke, Marcel Stärk.

Tore: 1:0 Philipp Boenke (51.), 2:0 Philipp Boenke (78.), 3:0 (85., Eigentor).

Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (Hochdorf).

Zuschauer: 200.