Reute verliert wichtige Partie in Wolpertswende deutlich

Eine deutliche 0:4-Auswärtsniederlage musste der abermals stark ersatzgeschwächte SV Reute beim wichtigen Auswärtsspiel in Wolpertswende einstecken. Die Gäste steigerten sich zwar im zweiten Abschnitt, kassierten aber drei weitere Gegentreffer zum bitteren Endstand.

Beim Gastspiel im Hermann-Gropper-Sportpark in Wolpertswende musste SVR-Trainer Björn Kliem gegenüber der Vorwoche nochmals weitere Ausfälle verkraften, mit Robin Schanne und Marian Mrotzek kamen gleich zwei Akteure zum Debüt bei der Reutener Ersten. Schon nach wenigen kassierte Reute den frühen Gegentreffer zum 0:1. Nach einem Fehler im Mittelfeld ging es schnell nach vorne und Maximilian Schmidt erzielte mit feinem Heber die Führung. Die erste Gästechance besaß Johannes Freßle, doch Keeper Wursthorn konnte zum Eckball klären. Schon wenig später ging’s aber erneut schnell auf das SVR-Gehäuse, dieses Mal konnte Johann Decker für den bereits geschlagenen Daniel Briegel noch fantastisch klären. Nach vorne zeigte Reute zwar immer wieder gute Ansätze, Johannes Freßle und Niklas Klawitter hatten nach einer halben Stunde gleich zweimal die Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch defensiv schlichen sich immer wieder Patzer ein. So tauchte Maximilian Schmidt kurz vor dem Pausenpfiff erneut vor dem Reutener Gehäuse auf, Daniel Briegel bewahrte sein Team mit tollem Reflex vor einem höheren Rückstand.

Denkbar ungünstig für die Gäste begann der zweite Spielabschnitt. Ein Freistoß fast von der Außenlinie landete im linken Torwinkel, der Schütze konnte es selbst kaum fassen – ein unglaubliches Tor und ein für die Gäste absolut bitterer Auftakt in die zweiten 45 Minuten. Diesen Nackenschlag verdaute der SVR aber nach kurzer Zeit und hatte durch Justin Matt die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. als dieser am linken Pfosten plötzlich frei war, der Kopfball aber am Tor vorbei ging. Durch einen Doppelschlag war die Begegnung dann jedoch früh vorzeitig entschieden. Eine weite Rechtsflanke auf den langen Pfosten drückte Jonas Pfeifer zum 3:0 ins Netz, nur fünf Minuten später staubte Fabian Kiefer nach einem Freistoß zum 4:0 ab. Den Vorsprung brachten die Hausherren nun souverän über die Spielzeit. Die Gäste hatten kurz vor Spielende lediglich noch die Möglichkeit auf eine Ergebniskosmetik, doch Miguel Epple setzte die Lederkugel aus guter Position über das Tor. Pünktlich pfiff schließlich die sehr gut leitende Unparteiische Svenja Neugebauer die Begegnung ab.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende:
Sebastian Wursthorn, Jonas Pfeifer (76.Martin Sailer), Frank Steinhauser, Simon Stocker (54.David Gaus), Gabriel Fürst (62.Daniel Maier), Michael Hensler, Oliver Steinhauser, Fabian Kiefer, Fabian Petrich, Simon Reichle (73.Timo Bittenbinder), Maximilian Schmidt. Kader: ETW Lukas Forderer, Leon Sonntag, Timo Sauter.
SV Reute: Daniel Briegel, Felipe Kösler, Johann Decker, Robin Schanne (46.Sean Brandt), Sven Patent (60.Miguel Epple), Johannes Freßle, Justin Matt, Niklas Klawitter, Lukas Eisele, Maximilian Heß, Dennis Fundel (60.Marian Mrotzek). Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Patrik Steinhart.

Tore: 1:0 Maximilian Schmidt (9.) , 2:0 Frank Steinhauser (47.), 3:0 Jonas Pfeifer (65.), 4:0 Fabian Kiefer (70.).

Schiedsrichterin: Svenja Neugebauer (FV Langenargen)

Zuschauer: 110.