Reute wacht gegen Wolpertswende zu spät auf

Gegen den Tabellensiebten SV Wolpertswende musste sich der SV Reute knapp mit 1:2 geschlagen geben, eine Aufholjagd in der Schlussphase der Begegnung kam am Ende gegen clever verteidigende Gäste zu spät.

Die Partie verlief im ersten Spielabschnitt relativ ausgeglichen, Torgefahr versprühten aber hauptsächlich nur die Gäste aus Wolpertswende. So touchierte nach einer Viertelstunde ein Distanzschuss von Torjäger Daniel Litz die Reutener Querlatte. Ausgerechnet kurz nach der ersten guten Möglichkeit für die Hausherren gingen die Gäste in Führung. Jonas Klawitter scheiterte mit einem Freistoß am gut reagierenden Keeper, dann hatte Max Schmidt nach einem langen Ball auf der rechten Seite plötzlich freie Fahrt auf das Reutener Tor. Mit einem platzierten Abschluss ins linke untere Ecke traf er zum 0:1. Drei Minuten vor regulärem Ablauf der ersten Spielhälfte bot sich dem SVR die Riesenchance zum Ausgleich, doch Noah Geiselhart konnte einen Abpraller nicht im fast leeren Gästetor unterbringen. Bitter dann die Nachspielzeit des ersten Spielabschnittes: Nach einem erneut langen Ball über das halbe Spielfeld kam Daniel Litz im Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 0:2-Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause schwor sich der Gastgeber neu auf den zweiten Abschnitt ein und agierte nun seinerseits mit dem Wind im Rücken wesentlich präsenter. Die Gäste verlegten sich immer mehr auf Kontermöglichkeiten und suchten dabei stets ihren Torjäger Daniel Litz. Der hatte aber mit einem Distanzschuss Pech, bei einer weiteren Möglichkeit blieb SVR-Keeper Daniel Briegel Sieger. Gegen Spielende wurde der Gastgeber immer stärker und belohnte sich schließlich mit dem Anschlusstreffer. Noah Geiselhart spielte ideal in die Gasse, Justin Matt blieb vor dem Keeper cool und traf zum 1:2. Nur drei Minuten später lag der Ausgleich in der Luft, doch Justin Matt scheiterte nach ähnlicher Situation dieses Mal an der Querlatte. Obwohl Reute jetzt noch einmal alles nach vorne warf, gelang den Hausherren kein weiterer Treffer. Die Gäste verteidigten den Vorsprung clever über die Zeit und revanchierten sich damit für die 0:2-Hinspielniederlage.

Aufstellungen:
SV Reute:
Daniel Briegel, Daniel Rudolph, Patrik Steinhart (79.Johann Decker), Noah Geiselhart, Jonas Klawitter, Justin Matt, Maurice Epple (86.Niklas Klawitter), Patrick Bentele, Lukas Eisele, Dennis Fundel (82.Julian Neyer), Linus Hörmann (56.Miguel Epple). Kader: ETW Dennis Kern.
SV Wolpertswende: Sebastian Wursthorn, Jonas Pfeifer, Frank Steinhauser (37.David Strobel), Simon Stocker, Michael Hensler, Daniel Litz, David Gaus, Fabian Kiefer, Marc Arnold (65.Timo Bittenbinder), Fabian Petrich, Max Schmidt (50.Simon Reichle). Kader: Timo Sauter, Markus Reichle.

Tore: 0:1 Max Schmidt (30.), 0:2 Daniel Litz (45./1., Foulelfmeter), 1:2 Justin Matt (78.).

Schiedsrichter: Gerhard Ehrlicher (FV Rot-Weiß Weiler).

Zuschauer: 180.