Reute wird von Waldburg eiskalt erwischt

SV Reute - FV Waldburg (001)Der SV Reute wurde im letzten Heimspiel vor der Winterpause von den Gästen im ersten Abschnitt eiskalt erwischt, nach 45 Minuten lag der SVR hoffnungslos mit 0:4 hinten. Nach dem Seitenwechsel zeigte das junge Team von Trainer Harry Lutz Moral und hätte den Ehrentreffer mehr als verdient gehabt. Unter anderem scheiterte Johannes Freßle mit einem Pfostentreffer. Aufgrund der starken ersten Halbzeit ging der Waldburger Sieg aber völlig in Ordnung.

Aufgrund von drei weiteren Ausfällen im Vergleich zur Vorwoche (Patrick Bentele, Matthias Harfmann, Florian Pahn) musste Reutes Trainer Harry Lutz zum wiederholten Mal umstellen, Routinier Thomas Müller half im Defensivverbund aufgrund der Notlage aus. Die Gäste, am vergangenen Wochenende spielfrei, starteten mit hohem Tempo in die Begegnung und sorgten vor allem über die schnellen Außenverteidiger von Beginn an für viel Gefahr. Nach zehn Minuten konnten die Waldburger erstmals jubeln, als der aufgerückte rechte Verteidiger seinen Gegenspieler stehen ließ und flach links unten zum 0:1 einschoß. An diesem Rückstand hatte Reute sichtlich zu schaffen, bei widrigen äußeren Bedingungen taten sich die Gastgeber schwer, zu einem vernünftigen Spielaufbau zu kommen. Zudem musste Timo Schüle verletzungsbedingt früh ausgetauscht werden. Mit einem Doppelschlag sorgten die Gäste dann schon nach knapp einer halben Stunde für eine Art Vorentscheidung, noch ehe Reute zu einer Gegenwehr ansetzen konnte. Gleich zweimal war Julian Ruedi binnen 120 Sekunden erfolgreich, für den SVR ein ernüchternder Zwischenstand. Wenig später dann der erste gute Reutener Angriff, doch Sven Patent verzog ganz knapp am rechten Waldburger Torpfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit kam es noch dicker für den Gastgeber, Steffen Hauser stellte mit platziertem Flachschuss auf 0:4. Trotz des hoffnungslosen Zwischenstandes versuchte Reute nach dem Seitenwechsel bei ekelhaftem Wetter nochmals alles und kämpfte sich mit viel Leidenschaft und Einsatz in die Begegnung. Dabei sprangen durchaus sehenswerte Angriffe heraus, doch das Abschlussglück hat der SVR seit Wochen nicht gepachtet. Der Waldburger Keeper vereitelte mit einer fantatischen Parade den Anschluss, als Johannes Freßle völlig frei vor ihm auftauchte. Kurz zuvor hatte Patrick Schneider Pech, dessen Schlenzer knapp rechts oben vorbei ging. Zwanzig Minuten vor Spielende zeigte erneut der Gästeschlussmann sein Können, als er einen Kopfball von Johannes Freßle mit den Fingerspitzen an den linken Torpfosten lenkte. Schlussendlich blieb es beim Gästesieg, den sich Waldburg durch bärenstarke erste 45 Minuten verdient hatte.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Fabian Harfmann, Thomas Müller, Florian Holzner, Manuel Lutz, Marcel Stärk, Marc Lenuweit (64.Lukas Eisele), Sven Patent, Timo Schüle (29.Max Schmidberger), Patrick Schneider (58.Mario Waggershauser), Johannes Freßle. ETW: Benjamin Denzel.
FV Waldburg: Christian Sauter, Martin Sailer, Markus Riedesser, Steffen Hauser, Patrick Hertnagel, Tobias Schuster (68.Christian Heller), Florian Locher, Julian Ruedi (74.Simon Baumeister), Danijel Kaplan (72.Maximilian Arnold), Jonathan Schröttle, Alessandro Fatigati. ETW: Martin Eggler.

Tore: 0:1 Martin Sailer (11.), 0:2 Julian Ruedi (26.), 0:3 Julian Ruedi (28.), 0:4 Steffen Hauser (43.).

Schiedsrichter: Christian Schnell (Bad Wurzach).

Zuschauer: 70.