Reutener AH bleibt das Maß aller Dinge

AH SV Reute - SV Horgenzell (003)Erneut konnte die Reutener Ü30-Mannschaft am gestrigen Mittwochabend den Platz als Sieger verlassen und bleibt auch das 17. Spiel in Folge ungeschlagen – davon sage und schreibe 16 Siege!

Mit dem SV Horgenzell empfing man einen spielstarken Gegner am Durlesbach, der den Reutenern 80 Minuten alles abverlangte. Die Partie war über die gesamte Strecke ausgeglichen, wobei Reute die klareren Torchancen hatte. Torjäger Lothar Döbele verpasste in der 12. Minute die Führung, als er alleine aufs Gästetor stürmte. Kurz darauf war es Jung-AHler Patrick Niedermaier, dessen Schuss knapp das Gehäuse verfehlte. So gingen beide Teams torlos in die Pause. Der zweite Durchgang war noch nicht richtig im Gange, brachte Abwehrchef Thomas Müller seine Männer in Führung. Nach einer Ecke durch Stefan Grünke scheiterte er zunächst per Kopf, konnte den Abpraller jedoch im Nachsetzen ins Netz stochern. Reute war dann drauf und dran den Sack zu zumachen. Erneut Döbele scheiterte per Kopf, Simon Eders Fernschuss konnte gerade noch pariert werden. 10 Minuten vor Ende war es aber dann so weit. Marian Dietrich wurde herrlich in Szene gesetzt und er chippte zum verdienten 2:0-Endstand ein.

(Sven Sürgand)