Reutener AH im ersten Halbjahr ungeschlagen

Ein wahnsinnig erfolgreiches erstes Halbjahr steht bei den Reutener AH Kickern zu Buche. 6 Spiele konnten mit einem Torverhältnis von 37:11 gewonnen werden, jahresübergreifend sind die Reutener somit seit 9 Spielen ungeschlagen.

Ausschlaggebend für die Erfolgsserie um Spielleiter Michael Braun ist größtenteils der Umbruch. Neben den bereits etablierten AH Kickern, kamen heuer zahlreiche Fußballer hinzu, die Ihre aktive Laufbahn beim heimischen Verein beendet haben. Bei den zurückliegenden Spielen bewegt sich somit das Durchschnittsalter der Reutener Ü30 Mannschaft bei ca. 35 Jahren. Ein weiterer Baustein des Aufschwungs ist sicherlich auch das AH Training, welches Donnerstags von 19.00 – 20.30 Uhr in der „Agip-Arena“ stattfindet. Die Teilnahme ist derart zahlreich, dass die Akteure oft froh sein müssen, „nur“ 11 gegen 11 zu spielen, egal wie die Witterungsverhältnisse sind. Im Anschluss an die Trainingseinheit wird die gemeinsame Geselligkeit beim SVR sehr roßgeschrieben. So gehört die ein oder andere Kiste Bier schon zum AH-Ritual und es finden sich wöchentlich Spender aus den eigenen Reihen. So konnten 2014 auch „Angstgegner“ wie Altshausen oder Bergatreute in die Knie gezwungen werden, von denen man Jahre zuvor oft dicke Packungen kassierte.

Die Ergebnisse der Reutener Ü30 im Überblick:
SV Bad Buchau – SV Reute 0:5
SV Reute – Team Leibinger 6:3
SV Blitzenreute – SV Reute 1:2
SV Reute – FV Altshausen 6:1
SV Reute – SV Bergatreute 10:3
SV Reute – SG Aulendorf 9:3

Auch was die Hallen- und Feldturniere anbelangt schnitten die Reutener sehr erfolgreich ab und konnte beim eigenen Dreikönigsturnier den 4. Platz (8), beim Horgenzeller Hallenturnier den 3. Platz (10), beim Michelwinnader den 4. Platz (8) sowie beim Haisterkircher Feldturnier Platz 4 (10) verzeichnen. Die erfolgreichsten Torschützen des ersten Halbjahres in allen 9 Wettbewerben war mit weitem Abstand Lothar Döbele mit 21 Treffern, gefolgt von Michael Braun und Sven Sürgand mit je 8 Toren sowie mit 6 Buden Thomas Müller und Karlheinz Hörmann.

Wettkampfmäßig etwas weniger ausgelastet, aber im Training (und im Anschluss) ebenfalls zahlreich vertreten sind die Reutener Ü50-Kicker um Spielleiter Chris Heß. Diese nahmen im ersten Halbjahr an einem Feldturnier teil und belegten bei der SG Aulendorf einen sensationellen 3. Platz (8). Im einzigen Freundschaftsspiel trennte man sich gegen den TSV Berg mit 1:1, Torschütze Chris Heß.

Treffender könnten das Resümee des neuen AH-Vorstands Michael Braun nicht sein: „Es passt alles, weil wir vom Alter eine bunt gemischte Supertruppe sind!“ Michael Braun übernahm im Frühjahr den Vorstandsposten von Hansjörg Bixenmann, der jahrelang die Geschicke der Reutener AH leitete und nun an einer anderen Vorstandsfront in Reute kämpft, dennoch der AH hilfreich treu bleibt. Die riesigen (Vorstands-) Fußstapfen von Hansjörg Bixenmann füllen neben Michael Braun – der auch das Amt als Spielleiter Ü30 belegt, als zweiter Vorstand Lothar Döbele, als Spielleiter der Ü50 Chris Heß, sowie als neuer Kassier Christian Wachter aus. Beisitzer der AH Truppe sind Hardi Kreutzberg und Hubert Gärtner.

Für das sensationelle und erfolgreiche Halbjahr belohnt sich die Reutener AH-Truppe dieses Jahr mit einem Ausflug nach Freiburg, wo sie hoffentlich frische Kraft tankt, um das Jahr 2014 gänzlich ungeschlagen zu beenden.