Reutener AH-Mannschaft unterliegt starkem SV Vogt

Beim starken SV Vogt unterlag die Reutener Ü30-Mannschaft im ersten Freundschaftsspiel des Jahres 2023 am Freitagabend mit 1:3-Toren und konnte dabei in neuen Trikots auflaufen, die vom Czardas und Gasthaus Stern gesponsert wurden.

Im ersten Testspiel 2023 hatte unsere AH einen starken Gegner zu erwarten. Die Vogter sind seit 4 Jahren ungeschlagen und so begannen Sie auch das Spiel auf dem recht gut zu bespielenden Hauptspielfeld. Mit gutem Kombinationsspiel und sicherem Aufbauspiel nahm Vogt gleich das Zepter in die Hand. Zwei schnelle Tore waren das Ergebnis der noch unsortiert wirkendenden Reutener Jungs. So stand es nach 10 Minuten schon 2:0 für die Heimmannschaft. Beim ersten Tor ein langer Ball in die Schnittstelle unserer 4er-Kette – Flachschuss neben den Pfosten – Tor. Beim nächsten Tor ging es wieder zu schnell für uns, Konter und Flachschuss gegen die Laufrichtung des machtlosen Torstehers Christian Spieler. Danach verflachte das Spiel zusehends und auch wir hatten einige vielversprechende Aktionen durch Daniel Dalea und Chris Sandor, jedoch zu ungefährlich im Abschluss. Im 1 gegen 1 pariert Torhüter Spieler noch zweimal stark, so dass es recht glücklich mit dem 2-Tore-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Wechsel gestaltete unsere AH das Spiel wesentlich ausgeglichener, ohne jedoch selbst zu Abschlüssen zu kommen. Vogt hatte auch kaum nennenswerte Torchancen, erhöhte jedoch nach gut einer Stunde Spielzeit nach einem Konter auf 3:0. Jetzt wurde es zunehmend hitzig, viele Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten auf beiden Seiten forderten den gut leitenden Schiedsrichter zusehends (Hand als letzter Mann bei Vogt, grenzwertige Fouls im Mittelfeld….). Reute verkürzte 10 Minuten vor Schluss noch durch ein Eigentor auf 3:1, dies war letztlich jedoch reine Ergebniskosmetik.

Alles in allem ein recht ordentlicher Auftritt trotz vieler Ausfälle bei uns und dem sehr starken Auftaktgegner, gespickt mit ehemaligen höherklassigen Spielern. Man merkte unserer AH die lange Spielpause und den dünnen Kader an, trotz alledem ein couragierter und kämpferischer Auftritt, vor allem in der zweiten Hälfte.

Dank gebührt auch unseren neuen Sponsoren Czardas Bad Waldsee und Gasthaus Stern Reute für die neuen AH-Trikots – danke Tuncay und Alex für euer Engagement !!

Unser nächstes AH-Spiel steigt an Gründonnerstag, 06.04.2023 um 18:30 Uhr zuhause gegen die AH aus Fronhofen.

Kader: Christian Spieler, Thomas Müller, Alexander Braun, Fabian Harfmann, Patrick Niedermaier, Stefan Floß, Manfred Miller, Daniel Dalea, Christian Sandor, Lothar Döbele, Andreas Nägele, Mattheos Grigoriadis, Benjamin Gärtner.

(Christian Spieler)