Reutener AH scheitert im Finale

Hallenturnier SC MichelwinnadenTraditionell starteten Reutes AH’ler beim Turnier des SC Michelwinnaden. Trotz krankheits- und urlaubsbedingter Ausfälle konnte man mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen.  Der Turnierbeginn startete jedoch alles andere als vielversprechend und nach den ersten beiden Partien hätte keiner mehr mit einem Finaleinzug gerechnet.

Beim Auftaktspiel in der 4er-Gruppe ging es gegen die AH vom SV Eberhardzell. Sven Sürgand brachte sein Team früh in Führung und man bestimmte die Partie. Zwei kapitale Schnitzer führten jedoch kurz vor Schluss zur unnötigen 1:2-Niederlage. Im zweiten Gruppenspiel trennte man sich gegen den SV Haisterkirch torlos unentschieden. Mit einem deutlichen 3:0-Sieg und einer sehr guten Partie fertigte man im dritten Gruppenspiel die Sportfreunde aus Kirchen ab. Für die Tore sorgten Michael Braun mit einem Doppelpack sowie Karlheinz Hörmann. Im Halbfinale führte man gegen den SV Bad Buchau 2:0 und 3:1, musste dann jedoch kurz vor Schluss den unnötigen Ausgleich hinnehmen. Das 1:0 erzielte Hörmann, das 2:0 Sedat Eroglu und das 3:1 erneut Michael Braun. So ging es dann ins 9-Meter-Schießen, das man glücklich mit 8:7 gewann.

Im Finale ging es dann nochmal gegen die Kameraden aus Haisterkirch, gegen die man diesesmal leider mit 0:1 das Nachsehen hatte. Zur Belohnung durfte man sich über 10 Liter Bier und einen Essensgutschein freuen.

Kader: Christian Spieler, Matheos Grigoriadis, Sven Sürgand (1), Michael Braun (3), Sedat Eroglu (1), Karlheinz Hörmann (2), Marc Hinder.

(Sven Sürgand)