Reutener AH siegt knapp und spät in Ertingen

Ersatzgeschwächt trat die AH-Mannschaft des SV Reute am Freitagabend auswärts bei der SGM Ertingen/Binzwangen an. Dank Unterstützung der Aktiven durch Niki Klawitter, Marcel Freisinger und Ex-SVRler Patrick Sugg gelang ein hochverdienter, wenn auch später 3:4-Auswärtssieg.

Abwartend begann unsere AH das Spiel in Ertingen. Demzufolge gelang dem Gastgeber das 1:0 schon in der Anfangsphase. Ab dem Zeitpunkt übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und erzielten durch Patrick Sugg nach einem tollen Querpass den verdienten Ausgleich. Obwohl spielerisch und technisch überlegen, schaffte es der SVR dennoch nicht, dies in Tore umzumünzen. Wieder gelang Ertingen/Binzwangen – jedoch klar im Abseits stehend – nach einem Konter der erneute Führungstreffer. Nach mehreren gut vorgetragenen Angriffen, wobei der Heimkeeper einen richtigen Sahnetag erwischte, gelang Patrick Niedermaier der erneute und verdiente Ausgleich kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Reutener AH sofort wieder die Spielkontrolle und drückte auch vom Tempo her – trotz nur 1 Auswechselspieler – den Gegner in die eigene Hälfte. Patrick Schneider gelang nach toller Aktion das 2:3. Weitere Chancen wurden nicht genutzt, was sich bekanntlich rächt. Nach einem Konter gelang Ertingen/Binzwangen das 3:3 – das nennt man optimale Chancenverwertung. Für Keeper Christian Spieler ein undankbares Spiel. Nicht mit dem Ergebnis zufrieden stellend und mit toller Moral drückte Reute in der Endphase auf den Siegtreffer. Nach einem Sololauf von Patrick Schneider parierte der Heimkeeper sensationell, wobei er sich jedoch leider am Knöchel verletzte und ein Feldspieler ins Tor musste. Reute nutzte dies eiskalt aus: nach einem tollen Diagonalpass von Sugg auf Klawitter übersprang dieser den Aushilfskeeper und köpfte auf dem freistehenden Andi “Karle” Nägele. Dieser drückte fast auf der Torlinie stehend den Ball per Kopf in unnachahmlicher Art zum 3:4 in die Maschen – sensationell dieser Typ. Kurz darauf kam der Schlusspfiff und der Gästesieg stand somit fest.

Im Sportheim des Gastgebers sowie anschließend in der Reutener Sportgaststätte wurde natürlich noch auf den Sieg angestoßen. Dank gilt an die Aktiven Niki, Sugge und Marci für eure Unterstützung in der AH – gerne wieder 🙂

Für die AH des SV Reute spielten: Christian Spieler, Thomas Müller, Niklas Klawitter, Patrick Sugg, Andreas Nägele, Patrick Niedermaier, Safet Hyseni, Marcel Freisinger, Mattheos Grigoriadis, Manfred Miller, Patrick Schneider, Mirek Berg.

(Christian Spieler)