Reutes AH schließt die Hallensaison mit einem Turniersieg ab

Turniersieg AH in AltshausenSouverän hat das AH-Team des SV Reute am heutigen Samstag das Hallenturnier in Altshausen gewonnen, Jung-AHler Marius “MN4” Nann feierte dabei einen perfekten Einstand
Mit dem ersten Platz beim AH Turnier des FV Altshausen deckten die Reutener gleichzeitig die Schmach – Letzter am eigenen Turnier – ab und durften sich am Ende als verdienter Sieger feiern lassen.

Der Start begann furios. Reute fegte zu Beginn den SV Fronhofen mit 5:2 und den SV Hosskirch mit 6:2 vom Parkett. Im dritten Gruppenspiel traf man dann auf das Team der FG WRZ und bei einem Sieg stand man schon mit einem Bein im Finale. Durch das 1:0 konnte man sich sogar noch eine knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel erlauben, um dennoch das Finale zu erreichen. So kam es auch dann. Gegen den SV Hohentengen unterlag man mit 1:2, spielte aber dennoch um Platz 1.

Im Finale warteten dann die spielstarken Gastgeber aus Altshausen, die bereits das Reutener Turnier für sich entscheiden konnten. Lothar Döbele traf früh zur Reutener Führung, die man jedoch noch etliche Minuten lang hart verteidigen musste. Christian Spieler erwischte wieder glänzende 9 Minuten und brachte den Gegner des Öfteren an den Rand der Verzweiflung. Letztlich siegte man mit 1:0 und wurde verdient Turniersieger. Marius Nann, erstmals als AH-Feldspieler aktiv, feierte einen Einstand nach Maß. Mit seinen drei Turniertoren hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg.

Für den SV Reute kickten:
Lothar Döbele, Christian Spieler, Michael Braun, Marian Dietrich, Sven Sürgand, Marius Nann, Stefan Grünke und Christoph Metzler.

(Sven Sürgand)