Reutener AH triumphiert in Haisterkirch

Die Reutener AH-Mannschaft gewann trotz holprigem Start am Freitagabend das Kleinfeldturnier beim SV Haisterkirch.

Fünf satte Jahre ist es bereits her, seit die Reutener AH das letzte Turnier gewann und einen Pokal entgegen nahm. Und das es am Freitagabend so kommen sollte, mit dem rechnete nach den ersten beiden Gruppenspielen keiner mehr. Das erste Match verlor man völlig überlegen mit 0:1 gegen den SV Herlazhofen, das zweite Spiel dämlich mit 1:2 gegen den SV Stafflangen. Es half nur noch ein Sieg im dritten Spiel gegen den FC Mittlelbiberach, um als einer der besten Gruppendritten ins Achtelfinale einzuziehen. Mit 2:0 behielt man die Oberhand und war unter den besten Acht. Im Viertelfinale traf man auf den SC Ummendorf, den man mit 1:0 besiegte, im Halbfinale setzte man sich im 9-Meterschießen erneut gegen die Mittelbiberacher durch und im Finale erwartete man den SV Seibranz. Nach der regulären Spielzeit sowie der Verlängerung stand es 0:0 und es musste erneut eine Entscheidung im 9-Meterschießen her. Christian Spieler pariere zwei Schüsse, zwei wurden vergeigt und der Turniersieg war in trockenen Tüchern.

Nach dem Motto “Am Hintern ist die Ente fett” steigerte sich die AH vom stolprigen Turnierstart bis hin zum Sieg.

Für den SV Reute spielten:
Michael Braun, Thomas Müller, Alex Braun, Sven Sürgand, Marian Dietrich, Christian Spieler, Sedat Eroglu, Manfred Miller, Stefan Grünke.

(Sven Sürgand)