Reutener AH Turnierdritter in Horgenzell

SVR-Logo (blau) 300 dpi

Am vergangenen Samstag trat die Reutener AH-Mannschaft bei einem Hallenturnier in Horgenzell an. Nach verschlafenem ersten Spiel sprang am Ende ein toller und verdienter dritter Platz heraus.

Einen Einstand nach Maß und die Vorentscheidung in der Gruppe B erwischte leider der Gegner des SV Weissenau im ersten Spiel. Gegen die gut aufgestellte Weissenauer AH kassierte der SVR relativ schnell drei Gegentore und fand nach vorne keine Mittel. Erst in der Schlussphase wurde das Ergebnis noch durch Tore von Lothar Döbele und Marcus Mohr auf 3:2 verkürzt. Beim Horgenzeller Turniermodus, bei dem es keine Halbfinals gab, bedeutete diese Niederlage ein herber Rückschlag für die Platzierungsspiele. Die beiden Gruppenersten spielten im Finale, die Gruppenzweiten im Spiel um Platz Drei usw… Im zweiten Spiel gegen die Ü30er des TSV Berg zeigten die Jungs um Stürmer Lothar Döbele, warum die eigenen Ambitionen sehr hoch gehängt wurden. Anders als im ersten Spiel funktionierte nun das Zusammenspiel, die Laufwege passten besser und die Tore von Lothar Döbele, Thomas Müller und Karlheinz Hörmann machten den 3:1 Sieg gegen Berg perfekt. Im dritten Gruppenspiel gegen Deggenhausertal durften die Zuschauer in der Sporthalle von Horgenzell Hallenfußball vom allerfeinsten beobachten. Tolle direkte Kombinationen, feine Einzelleistungen und uneigennütziges Spiel vor dem Tor bedeuteten am Ende ein 6:0. Lothar Döbele und Thomas Müller jeweils per Doppelpack, Alexander Braun und Karlheinz Hörmann erzielten die toll herausgespielten Tore gegen den SV Deggenhausertal. Da sich der SV Weissenau keine Blöße gab und alle Gruppenspiele gewann, galt es für die Reutener Jungs gegen Haisterkirch, im vierten und letzten Gruppenspiel, wenigstens den Einzug ins kleine Finale zu sichern. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung musste gegen die unangenehm zu spielenden Haisterkircher an den Tag gelegt werden. Trotz 0:1 Rückstand wurde Haisterkirch mit 2:1 besiegt. Lothar Döbele sorgte mit seinem fünften Treffer an diesem Abend für einen schnellen Ausgleich. Karlheinz Hörmann erzielte den Siegtreffer und löste somit das Ticket für das Spiel um Platz Drei. Hier wartete der FC Beuren/Weildorf mit einer starken Offensivreihe auf den SVR. Alexander Braun und Lothar Döbele brachten das Spiel mit schnellen Toren gleich in die richtige Richtung. Durch eine Unachtsamkeit kam der FC Beuren/Weildorf noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Hintermannschaft um Thomas Müller ließ aber nichts mehr anbrennen, brachte die knappe Führung souverän über die Zeit brachte und konnte am Ende, um kurz vor 23.00 Uhr, den dritten Platz bejubeln.

Das nächste Hallenturnier bestreitet die AH in der Reutener Durlesbachhalle. Ausrichter am Freitag den 07.03.2014, ab ca. 18.00 Uhr, ist hier die AH des SC Michelwinnaden.

Für den SVR spielten: Michael Braun, Alexander Braun, Lothar Döbele, Thomas Müller, Marcus Mohr, Karlheinz Hörmann, Oliver Jöchle.

Die Tore erzielten: Lothar Döbele (6), Thomas Müller und Karlheinz Hörmann (je 3), Alexander Braun (2) und Marcus Mohr.

(Michael Braun)