Reutener AH Ü30 Turniersieger in Horgenzell

Beim zehnten Horgenzeller DVAG-Cup setzte sich die AH-Ü30-Mannschaft des SV Reute am Ende ungeschlagen mit einem sehr guten Auftritt durch und durfte als Turniersieger den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Die AH des SV Reute gastierte am gestrigen Samstagabend beim Hallenturnier in Horgenzell. Im ersten Gruppenspiel trafen die Reutender Herren auf den favorisierten FC Ostrach. Durch einen sehr couragierten Auftritt gewann man diese Aufgabe mit 3:1. Im 2. Gruppenspiel wartete der Vorjahressieger SV Fronhofen. Auch hier ließen die Reutener Herren nichts anbrennen und gingen mit 4:1 als Sieger vom Feld. Nach einer längeren Pause war im letzten Gruppenspiel etwas die Luft raus und es reichte gegen einen guten FC Deggenhausertal nur zu einem 1:1.

Als Gruppensieger trafen die Männer vom SV Reute auf den Zweitplatzierten FG WRZ. Jonas Klawitter zeigte in diesem Spiel einmal mehr seine Klasse und man zog durch einen 3:1 Erfolg in das Finale ein. Das Finale war zugleich das Halbfinale aus dem Vorjahr. Der SV Fronhofen setzte immer wieder mit kleinen Nadelstichen den SVR unter Druck, jedoch bissen sie sich am glänzend aufgelegten Torhüter Christian Spieler über das ganze Turnier immer wieder die Zähne aus und so gewannen die Herren des SV Reute das Finale mit 3:1. Mit viel Spielfreude und einem sehr disziplinierten Auftritt über das ganze Turnier hinweg durften die Männer vom SVR endlich den Wanderpokal in die Höhe strecken.

Großer Dank geht an den SV Horgenzell für die tolle Organisation und allen Mannschaften für ein durchweg faires Turnier.

Für den SV Reute spielten:
Christian Spieler, Lothar Döbele, Sven Patent, Patrick Niedermaier, Stefan Grünke, Marian Dietrich, Christian Sandor, Jonas Klawitter.

(Stefan Grünke)