Reutener Bambinis schlagen sich super

Bambini-Turnier SC MichelwinnadenSuper geschlagen haben sich die Reutener Bambini beim Turnier des SC Michelwinnaden, für den Großteil der Jüngsten des SV Reute war es das erste Hallenturnier überhaupt.

Die Bambini des SV Reute nahmen am Sonntag, 14. Februar 2016, am Hallenturnier des SC Michelwinnaden in der Reutener Durlesbachhalle teil. Das Turnier wurde in der neuen Spielform durchgeführt, die seit der letzten Saison für Bambini-Turniere gilt. Hierbei spielen immer drei Kinder einer Mannschaft zeitgleich auf dem Feld und spielen gegen drei Kinder der gegnerischen Mannschaft. Einen Torwart gibt es nicht, daher fallen in jedem Spiel auch zahlreiche Tore und die Kinder haben ein tolles Erfolgserlebnis. Obwohl es für den Großteil der Reutener Bambini das erste Turnier war, schlugen sie sich super gegen die Mannschaften aus Bad Wurzach, Muttensweiler, Bad Waldsee, Bergatreute, Baindt und natürlich die Gastgeber.
Wie gewohnt war das Turnier vom Gastgeber SC Michelwinnaden bestens organisiert und für die Wartezeiten zwischen den Spielen gab es sogar eine Station, an der die Kinder ihre Geschwindigkeit im Sprint messen konnten. Am Ende des Turniers durfte jedes der Kinder einen kleinen Pokal, gefüllt mit Süßigkeiten, mit nachhause nehmen.

Kader: Theo Hampel, Maxim Roth, Noel Bühner, Amin Stefan, Linus Bamberger.
Trainer: Sandra Schwegler, Lisa Madlener.

(Lisa Madlener)