Reutener C-Junioren besiegen Aulendorf

C-Junioren SV Reute - SG AulendorfDie Reutener C-Junioren konnten durch einen 3:1-Sieg gegen Nachbar SG Aulendorf den vierten Sieg in Folge feiern und behaupten Platz drei in der Leistungsstaffel.

Unter die Rubrik Arbeitssieg muss man die Partie heute gegen die SG Aulendorf einordnen. Die Eröffnung des Spiels lief total zugunsten der Hausherren. Das Anspiel der Aulendorfer missglückte derart, dass Reute bereits nach 50 Sekunden den ersten Konter setzen konnte. Spielführer Tobi Fink nutze die Gelegenheit und brachte sein Team bereits nach einer guten Minute mit einem schönen Tempolauf und eiskaltem Abschluss in Führung. Dani Schmid hatte nur zwei Minuten später die Möglichkeit zu erhöhen, doch sein Distanzschuss klatschte nur an die Latte. Channa Ziegler ging bereits angeschlagen in die Partie und musste nach 25 Minuten endgültig vom Platz. Der SVR verlor dann an Tempo und brachte sich immer wieder mit eklatanten Abspiel- und Annahmefehler selbst in Gefahr und musste drei Minuten vor der Halbzeit den Gegentreffer hinnehmen. Für manche Akteure war der Ausgleich zugleich ein Weckruf und spätestens jetzt wusste man, es wird kein Selbstläufer. Im Gegenzug setzte Reute ein Ausrufezeichen. Toptorjäger Jerome Kleinknecht wurde von Denis Schellenberg auf die Reise geschickt und nahm Fahrt auf. Uneigennützig zeigte er seine Klasse und legte Tobi Fink die Kugel auf, der keine Mühe hatte, seine Elf abermals in Führung zu schießen.  Nach der Pause musste dann Reute noch den verletzen Torwart Benny Reuter ersetzen und fand in Aaron Geiselhart einen tadellosen Ersatz. Die zweite Hälfte war dann ein offener Schlagabtausch. Der Gast suchte den Ausgleich, war aber arg harmlos im Abschluss oder scheiterte an Reutes Defensive um Dani Schmid, Nikolai Holdt, Simon Arnold oder Denis Schellenberg. Reute versuchte dann gegen Spielende das Ergebnis zu verwalten. Henri Hoffmann stabilisierte auf der 6er-Position die Abwehr, während Julian Grünacher versuchte, Akzente nach vorne zu setzen. Meist war jedoch auch am 16er Ende, sodass das Geschehen um den Mittelkreis stattfand. Jerome Kleinknecht konnte dann 10 Minuten vor Ende mit seinem 21. Saisontreffer sein Team, die Trainer und Zuschauer erlösen. Schön in Szene gesetzt marschierte er alleine aufs Aulendorfer Tor zu. Leichtsinnig wollte er den Ball zunächst über den Torwart chippen und scheiterte, sein Nachschuss fand jedoch den Weg zum erlösenden 3:1 für den SV Reute.

Mit dem hart umkämpften Sieg konnte Reute heute einen Haken ans Saisonziel Klassenerhalt machen, schüttelte die SG Aulendorf ab und hält weiter Tuchfühlung zu den beiden führenden Mannschaften aus Meckenbeuren und Tettnang.

(Sven Sürgand)