Reutener C-Junioren bleiben vorne

F-Juniorenspieltag in Reute 2014-05-10 (033)Beim Tabellenvierten siegten die Reutener C-Junioren mit 6:1-Toren und bleiben damit an der Tabellenspitze. Die D-Junioren kehrten in der Leistungsstaffel mit einem 2:0-Sieg bei der SGM Amtzell/Haslach nach Reute zurück. Auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee nach der 1:5-Niederlage in Schlachters, nächsten Samstag steht die Begegnung gegen Kehlen an. Wenig erfolgreich waren bereits am Freitagabend beide E-Junioren-Teams. Die EII kam beim SV Weingarten III mit 1:11 unter die Räder, die EI musste sich bei der SGM Wolpertswende/Mochenwangen mit 1:3 geschlagen geben.

Am Samstagvormittag fand auf dem Reutener Sportgelände ein Spieltag der FII und FIII-Junioren statt, endlich war der Wettergott dem SV Reute mal hold und es herrschten im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen nahezu ideale Bedingungen.

Spielbericht C-Junioren:
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer bärenstarken ersten Hälfte entführten die Reutener C-Junioren drei Punkte aus Baienfurt und untermauerte mit dem 6:1-Auswärtssieg die Führung. Bereits nach acht Minuten staubte Jerome Kleinknecht einen Pfostenschuss von Tobi Fink zum 1:0 ab. Nur zwei Minuten später schickte Niklas Moch mit einem Traumpass Kleinknecht auf die Reise, der dem Gästetorhüter keine Chance lies und eiskalt zum 2:0 abschloss. In der 13. Minute krönte Kleinknecht seine starke Anfangsphase mit einer tollen Einzelaktion zum 3:0 und somit zu einem lupenreinen Hattrick. Die Reutener Defensive um Robin Reuter, Simon Arnold, Lukas Blaschka und Niklas Moch standen sehr kompakt und eröffneten klug und übersichtlich die Spielzüge über Kai Obermayer und Julian Grünacher. In der 20. Minute erhöhte Johannes Thoma nach schöner Vorarbeit von Fink auf 4:0, ehe Henri Hoffmann nach einer blitzsauberen Flanke vom Daniel Schmid zum 5:0 Halbzeitstand einköpfte. Nach dem Wechsel mussten die Durlesbacher dann Ihrem Tempo aus Hälfte eins etwas Tribut zollen. Fehlpässe, Aufbaufehler und leichtsinnig vergebene Torchancen waren die Folge. Dennoch erhöhte Thoma auf Traumpass von Kleinknecht in der 50. Minute auf 6:0, ehe die SG Baienfurt kurz darauf ihren Ehrentreffer erzielte. Reute spielte die Schlussviertelstunde dann sehr clever runter und fuhr als verdienter Sieger nach Hause.

Tore: Kleinknecht (3), Thoma (2), Hoffmann

Kader: Bohner, Arnold, Reuter, Moch, Obermayer, Fink, Grünacher, Straub, Schmid, Thoma, Maucher, Minsch, Blaschka, Hoffmann, Kleinknecht.

(Sven Sürgand)