Reutener C-Junioren erfolgreich gegen Schmalegg

Die C–Junioren des SV Reute bestritten am vergangenen Montagabend nach langer Pause ein Freundschaftsspiel gegen den SV Schmalegg und konnten am Ende auf dem Sportgelände am Durlesbach einen 2:0-Erfolg einfahren.

Bei Kaiserwetter liefen insgesamt 18 Kicker für den SV Reute aufs Feld. Mit viel Leidenschaft starteten die Jungs in das Spiel, erspielten sich einige gute Chancen und ließen wenig Aktionen des Gegners zu. Der Torwart von Schmalegg vereitelte die ein oder andere gute Reutener Torchance. Nach einem schönen Spielzug konnte man kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit mußte man dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und der Gegner kam besser ins Spiel. Nach einem Konter konnte jedoch der Stürmer des SV Reute nur durch ein Foulspiel im Sechzehnmeterraum gestoppt werden, der fällige Elfmeter wurde sicher zum 2:0-Endstand verwandelt. Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung war der Sieg schließlich mehr als verdient.

(Joachim Freisinger)