Reutener C-Junioren erobern Tabellenplatz zwei

Durch einen klaren 4:0-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten SGM Ettenkirch/Kehlen sprangen die C-Junioren des SV Reute in der Leistungsstaffel auf Tabellenplatz zwei und treffen bereits am kommenden Donnerstag auf den Spitzenreiter Eschach/Weissenau.

Nach einem knappen 2:0-Sieg in einem Freundschaftsspiel am Mittwoch Abend gegen die SG Kißlegg (Tore Freisinger und Riegger) begrüßte der SVR die Spielgemeinschaft Ettenkirch/Kehlen zum Topspiel am Durlesbach. Reute kam super in die Partie und hatte auch gleich die erste Chance durch Linus Riegger, doch ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei. Kaum ein paar Minuten später hatten die Gäste ihrerseits die erste gute Möglichkeit, doch wurde sie vereitelt durch Torspieler Adrian Roth. Das Spiel nahm Tempo auf und beide Abwehrreihen hielten zunächst die null hinten. Doch in der 16.Spielminute schloss Raphael Sürgand nach einer Traumkombination mit Linus Riegger und Linus Schmid mit einem strammen Schuss zum viel umjubelten Führungstreffer ab. Kurz nach dem Treffer machte der gute Schiedsrichter Wolfgang Sauter eine kurze Trinkpause. Beide Mannschaften gingen an ihre Grenzen und die Spielgemeinschaft drückte aufs Tempo. Immer wieder wurde Toptorschütze Joshua Rostohar bedient, doch er blieb immer wieder bei der dicht gestaffelten Abwehr um Ponert, Dangel, Fehr und Nebenführ hängen. Kurz vor der Pause holte Sürgand einen Freistoß heraus, und Luca Ponert hämmerte die Kugel zur 2:0-Führung ein. Die Jungs und Mädel waren sichtlich erschöpft durch die hohen Temperaturen, doch die Trainer Freisinger und Obermayer motivierten nochmals frisch für den zweiten Spielabschnitt.

Reute musste in der zweiten Hälfte in der Abwehr umbauen, für den erschöpften David Nebenführ nach fünfwöchiger Pause ging auf seine Position der Alleskönner Egzon Rreba. Die nicht müde werdende Senna Reinhardt lief den Gegner immer wieder an und durch einen Ballgewinn konterte die Reutener Mannschaft traumhaft in den Sechzehner und Linus Riegger chippte die Kugel sehenswert in die Maschen zum umjubelten 3:0. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen, das Team um Spielführer Linus Schmid drückte immer noch auf’s Tempo und markierte in den Schlussminuten mit einem herrlichen Kopfballtreffer wiederum durch Raphael Sürgand den 4:0-Endstand. Der Sieg wurde noch gebührend in der Lounge1950 des SV Reute gefeiert.

Auf diesem Weg noch einmal danke für die Unterstützung der Eltern, die an jedem Wochenende dabei sind für Fahrten, in der Lounge des SV Reute zu bedienen und zu guter Letzt fürs Waschen der Trikots – VIELEN LIEBEN DANK EURE TRAINER

Für den SV Reute spielten: Roth, Dangel, Ponert, Nebenführ, Fehr, Schmid, Mock, Rreba, Riegger, Sürgand, Reinhardt, Uppal, Schips, Romaniuk.

Nächstes Topspiel ist am Donnerstag den 30.06.2022 um 18.30 Uhr in Weissenau – das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Tabelle.

(Roland Obermayer)