Reutener C-Junioren gewinnen Spitzenspiel

C-Junioren SV Reute - SV Weingarten II (065)Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse gewannen die Reutener C-Junioren am Samstag das Spitzenspiel gegen Verfolger SV Weingarten II und machen damit einen Schritt Richtung Meisterschaft. Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee spielten auch gegen Neuravensburg/Achberg nur 1:1-Unentschieden und brauchen nun am letzten Spieltag einen Sieg für den Klassenerhalt. Die D-Junioren kassierten in der Leistungsstaffel eine 0:4-Niederlage beim SV Baindt. Die DII unterlag hoch mit 0:13 beim SV Blitzenreute. Niederlagen holten sich auch die E-Junioren am Freitagabend ab. Die EI unterlag mit 1:7 in Bad Wurzach, die EII verlor mit 1:4 in Horgenzell. Am Sonntag gewannen die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute das Verfolgerduell bei der SGM Schnetzenhausen/Fischbach mit 3:0.

Spielbericht C-Junioren:
Im Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer SV Reute und dem Zweiten vom SV Weingarten II gebührt zunächst der stattlichen Zuschauerkulisse (ca 80) ein herzliches Dankeschön, die mit Ihrer Unterstützung einen großen Anteil am Sieg hatten. Eingeschworen, motiviert und mit Siegeswillen trat man in diese Partie. Die Reutener zeigten gleich zu Beginn, dass man unbedingt den Sieg wollte und nahmen von Anpfiff an, das Heft in die Hand. Nachdem in der 8. Minute Tobi Fink mit einem Schuss am Pfosten sowie drei Minuten später,  Johannes Thoma am Torwart scheiterte und somit verpasste ihr Team in Führung zu bringen, durfte man in der 16. Minute erstmal jubeln. Nach einem schönen Pass von Spielführer Robin Reuter umkurvte Thoma den Weingartener Torwart und brachte den SVR mit 1-0 im Führung. Identische Situation nur 6 Minuten später. Pass Reuter, Abschluss Thoma, 2-0. Nach der Führung nahm Reute etwas das Tempo aus dem Spiel und lies den Gast somit an der Partie teilhaben. 5 Minuten vor Halbzeitpfiff, blieb Niklas Moch unglücklich im Schuhbendel seines Gegenspielers hängen und brachte ihn im Strafraum zu Fall. Der gutleitende Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Elfer, welcher den Gästen den Anschlusstreffer bescherte. Doch Reute zeigte sich keineswegs beeindruckt und stellte kurz vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her. Nach Eckball von Niklas Maucher köpfte Thoma zum 3-1 ein, wobei der Torwart alles andere als glücklich aussah. In Hälfte zwei spielte man dann die Partie souverän runter. Weingarten wurde nur noch zweimal mit Standards gefährlich, Reute dagegen verpasste durch Tobi Fink, Jerome Kleinknecht und Channa Zieglere her den Sack zuzumachen. Am Ende blieb es beim mehr als verdienten 3-1 Sieg und brachte die Reutener im Titelkampf einen sehr großen Schritt weiter. Mit einem Punktgewinn nächste Woche beim
SV Weissenau kann der SV Reute die Meisterschaft perfekt machen.

(Sven Sürgand)

Spielbericht EII-Junioren:
Gleich in der ersten Minute konnte der SV Reute eine gute Torchance herausspielen. Leider konnte der glänzende Torhüter den Torschuss von Daniel Rudolph parieren. In der 4. Min. setzte sich der schnelle gegnerische Stürmer durch und schoss zum 1:0 ein. Der SV Reute agierte aber spielbestimmend weiter und erspielte sich zahlreiche Chancen, die Daniel R. und Fabian Schmid nicht nutzen konnten.
In der 2. Halbzeit machte der SV Reute dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Moritz Speh erzielte nach einem Eckball in der 28. Min. den Ausgleich zum 1:1. Reute presste weiter auf das nächste Tor und hätte auch einen Strafstoß bekommen müssen, als Fabian S. Im Strafraum gefault wurde. Immer das gleiche Spiel. Der SV Reute drückte weiter und dann kam der SV Horgenzell in der 37. Min. zum 2. Mal nach vorne und schoss 2:1, nachdem zu passiv angegriffen wurde. Danach wurde umgestellt und Sebastian Schupp ins Mittelfeld gestellt, um die Offensive zu verstärken. Leider wurde der SV Reute dann 2 Mal ausgekonntert und die Heimmannschaft konnte am Ende das 3:1 und 4:1 erzielen.

(Rudi Schmid)

F-Juniorenspieltag in Schmalegg (001) F-Juniorenspieltag in Schmalegg (002)

F-Juniorenspieltag in Schmalegg:
Nachdem das hoch angestrebte Ziel erreicht wurde, nämlich alle Spieler der F-Jugend in der Rückrunde spielen lassen zu können, erreicht wurde, hatte die FII und FIII ihren letzten Rückrunden-Spieltag in Schmalegg. Beide Mannschaften reisten mit reduzierten Mannschaften an, so dass nur jeweils ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Die FII und die FIII hatten Probleme, sich auf Ihre Gegner einzustellen und so wurden zwei von drei Spiele verloren. Erst die beiden letzten Spiele wurden gewonnen, und stimmten alle Mitreisenden letztendlich versöhnlich.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht.
FII-Junioren:
SG Aulendorf 1920 II  – SV Reute II                    3:1
JSG Waldburg/Ankenreute II – SV Reute II           7:0
SV Blitzenreute I – SV Reute II                                2:4

Trainer/Betreuer: Karl Heinz Hörmann/Armin Neyer/Julian Neyer
Spieler der FII-Junioren: Quentin Nowak, Linus Hörmann, Nevio Hahn, Tobias Kasper, Cedric Schmidt, Paul Jäckle.

FIII-Junioren:
SV Reute III – SV Schmalegg II                 1:3
SV Reute III – SV Weingarten III             2:8
SV Reute III – SV Blitzenreute II              4:2

Trainer/Betreuer: Armin Neyer/Karl Heinz Hörmann/Julian Neyer
Spieler der FIII-Junioren: Maik Müller, Maximilian Löffler, Moritz Immler, Daniel Wiens, Nico Hepp, Hermann Uppal.

(Armin Neyer)