Reutener C-Junioren im ersten Test erfolgreich

C-JuniorenTrotz 6 urlaubs- und krankheitsbedingten Ausfällen besiegten die Reutener C-Junioren in ihrem ersten Testspiel den FV Altshausen mit 3-1.
Die Reutener Jungs nahmen gleich zu Beginn das Heft in die Hand und zeigten vor allem in der ersten Halbzeit was in den vergangen 3 Vorbereitungswochen überwiegend trainiert wurde. Mit schönen Doppelpässen und ansehbarem Kombinationsfußball suchte man immer wieder den Weg zum Tor. In der 9.Minute brachte Daniel Schreider sein Team schließlich in Führung, nachdem er bei einem Lattenschlenzer von Tobias Fink den Abpraller per Direktabnahme versenkte. Die Reutener blieben am Drücker und erhöhten in der 22. Minute auf 2-0. Nach einem Eckball von Daniel Schmid kam der agile Julian Grünacher 3 Meter vor dem Tor frei zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar. Durch viele Wechsel und Positionsumstellungen wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas zerfahren, dennoch ließen die “Männer” um Spielführer Kai Obermayer den Gästen keine zwingende Torchance zu. Mit einem wunderbaren Spielzug schraubten die Reutener dann das Ergebnis auf 3-0. Nach zwei schönen Doppelpässen schickte Grünacher den quirligen Fink auf die Reise, der vor dem Tor eiskalt abschloss. Praktisch mit dem Schlusspfiff kamen die Altshausener dann zum Ehrentreffer, als sie ein Missverständnis der Reutener Abwehrreihen ausnutzen und Torwart Florian Straub keine Chance ließen.

Letztlich war das Trainerduo um Julian Madlener und Sven Sürgand mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass die meisten ihr erstes Spiel über das ganze Spielfeld und in einem 11er Team bestritten haben.

Weitere Test der Reutener C-Junioren finden bereits am Samstag um 10 Uhr gegen Bergatreute und am Montag um 18 Uhr in Bad Waldsee statt. Des Weiteren findet am 06.09. von 17.30-19.15 Uhr ein Blitzturnier auf beiden Reutener Sportplätzen mit den C-Junioren von Bad Waldsee, Vogt und
Horgenzell statt.

(Sven Sürgand)