Reutener C-Junioren marschieren von Sieg zu Sieg

Die C-Junioren des SV Reute geben momentan viel Anlaß zur Freude und marschieren von Sieg zu Sieg. Dem Viertelfinaleinzug im Bezirkspokal ließ das Team um das Trainertrio Roland Obermayer, Joachim Freisinger und Safet Hyseni am Samstagnachmittag einen Derbysieg gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg folgen.

Noch unter der Woche erreichte man durch ein hart umkämpftes Spiel beim FC Leutkirch (Leistungsstaffel) einen knappen 1:0-Erfolg und zog ins Viertelfinale ein. Am Samstag erwartete man das Derby gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg. Von der ersten Minute presste der SVR hoch und hatte auch gleich die erste gute Chance durch Sürgand, doch verfehlte er noch knapp das Gästegehäuse. Der Gast nutzte einen schnell vorgetragen Konter ihn der 20.Spielminute zum 0:1. Auch nach dem Rückstand erspielte man sich einige gute Chancen durch Riegger und Sürgand, doch das Netz wollte einfach nicht zappeln. Mit dem Pausenpfiff nutze Linus Riegger die allerletzte Gelegenheit und markierte den Ausgleich.

Nach dem Pausentee drückte die Mannschaft um Torsteher Adrian Roth aufs Tempo, weiter wurden einige gute Gelegenheiten nicht genutzt. Die Abwehr um Luca Ponert und Levi Dangelstand jetzt immer sicherer und ließen kaum noch was zu. Durch einen schnell vorgetragenen Konter erlöste Egzon Rreba die Reutener Anhänger mit dem längst verdienten Führungstreffer. Kaum eine Spielminute später markierte Linus Riegger die Entscheidung zum 3:1. Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen und der SV Reute hatte noch einige gute Möglichkeiten durch Risoluto, Hyseni und Freisinger, doch blieb es am Ende beim 3:1-Endstand. Ein großes Lob geht an den Unparteiischen, der das Lokalderby sehr gut geleitet hat.

Kader: Roth, Ponert, Dangel, Nebenführ, Schips, Hyseni, Mock, Riegger, Freisinger, Rreba, Sürgand, Reinhardt, Risoluto, Uppal, Moreno.
Schiedsrichter: Maximilian Waibel (SV Haisterkirch).

(Roland Obermayer)