Reutener C-Junioren mit guten Turnierergebnissen

Die C-Junioren des SV Reute konnten bei den Hallenturnieren in Uttenweiler und in Bad Schussenried mit guten Ergebnissen aufwarten und holten sich einen fünften bzw. dritten Platz.

Zunächst nahmen die C-Junioren beim Turnier in Uttenweiler teil. Nach tollem Beginn im ersten Spiel besiegte Reute den SV Dettlingen mit 4:0, die Tore erzielten Geßler (2), Ackermann und Mrotzek. Im zweiten Spiel verlor der SVR nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich komplett den Faden und ging mit 1:6 unter (Tor Schumacher). Nach einer gehörigen Standpauke ging man in das letzte Gruppenspiel gegen Gastgeber Uttenweiler. Reute führte schnell 3:0, die Tore markierten Kessler, Ackermann und Gessler. Dieser Spielstand hätte das Halbfinale bedeutet, aber wieder einmal bekamen die SVR-C-Junioren die Kurve gegen Spielende nicht. Während Reute die Riesenchancen zum vierten und fünften Treffer vergab, nutze der Gegner eine Unentschlossenheit der Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. In der Schlussminute müsste man noch das 2:3 hinnehmen und so blieb nur das Spiel um den fünften Platz. Hier hieß der Gegner SGM Federsee, gegen die ein 3:2-Sieg gelang. Durch die Treffer von Geßler, Gimzicki und Ackermann belegte Reute damit am Ende einen guten 5 Platz.

Kader: Felix Müller, Tim Gessler, Julian Kessler, Noah Ackermann, Luis Kibler, Felix Schumacher, Marian Mrotzek, Max Geßler und Jakub Gimzicki.

Einen Tag später ging es nach Bad Schussenried, dort hießen die Gegner Aulendorf, Blönried, Michelwinnaden und Waldburg. Im ersten Spiel traf Reute auf den SC Michelwinnaden, der SVR kam dabei nur sehr schwer in die Begegnung und konnte einen knappen 1:0-Sieg verbuchen. Im zweitem Spiel traf die Jungs auf den späteren Turniersieger Aulendorf. In dieser Begegnung ging es hin und her, Reute konnte durch eine schöne Kombination mit 1:0 in Front gehen. Aulendorf rannte nun an, kurz vor Schluss bekam die SGA die Chance zum Ausgleich und nutzte diese am Ende auch verdientermaßen zum 1:1. Im nächsten Spiel traf man auf die SGM Blönried/Ebersbach. Reute fertigte diesen Gegner mit einem klaren 4:0 ab, die Tore erzielten Geiselhart, Gimzicki, Geßler und Schmid. Im letzten Gruppenspiel reichte nun ein Punkt zum Halbfinaleinzug. Durch einen Treffer von Jakub Gimzicki holte sich der SVR denn auch ein 1:1-Remis und stand im Halbfinale.
Dort stand man Seekirch/Oggelshausen gegenüber und kassierte schnell den Gegentreffer zum 0:1 . Kurz vor Schuss gelang der verdiente 1:1-Ausgleichstreffer und es kam zum 9-Meterschießen. Dort zog Reute allerdings den Kürzeren und stand somit im Spiel um Platz drei. Dort traf Reute auf die Hausherren und ließ schön Ball und Gegner laufen. Am Ende stand ein klarer 5:2-Sieg durch die Treffer von Kessler, Gimzicki, Geiselhart, Geßler und V.Müller und der SV Reute belegte dadurch einen guten dritten Platz.

Kader: Müller F, Kessler J, Geiselhart N, Geßler M, Gimzicki J, Müller V, Steinhauser A, Schmid F.

(Roland Obermayer)