Reutener C-Junioren mit Licht und Schatten

Die C Junioren des SV Reute bestritten mit Licht und Schatten die ersten beiden Testspiele in der Vorbereitung auf die kommende Woche beginnende Punkterunde in der Leistungsstaffel.

Musste man bei der SGM Bad Wurzach/Arnach noch eine deutliche 0:4-Schlappe einstecken, wobei noch etliche Spieler fehlten, klappte es im zweiten Test gegen die SGM Vogt/Karsee deutlich besser. Durch ein verbessertes Stellungsspiel und weniger Fehler im Spielaufbau konnte man den Gegner über weite Strecken vom eigenen Tor fern halten. Die wenigen Torchancen konnte Torspieler Jonas Schäfer allesamt parieren. Die erste Chance des Spiel hatte Julian Neyer, doch zögerte er beim Abschluss zu lange und der Gegner konnte die Chance vereiteln. Fünf Minuten später machte es Paul Jäckle besser, bei einem schön vorgetragenen Konter blieb er vor dem Tor eiskalt und brachte die Reutener Jungs in Front. Kurz vor der Halbzeit konnte wiederum Paul Jäckle auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Pausentee stellte das Trainerduo Manfred und Roland Obermayer um, der SVR wollte noch mehr Druck aufzubauen. Dieser Plan ging komplett auf, binnen nur fünf Minuten erhöhte der Gastgeber durch zwei blitzsaubere herausgespielte Tore von Linus Hörmann und Paul Jäckle auf 4:0. In der zweiten Halbzeit lies Reute dem Gegner keine Torchance mehr zu, die dicht gestaffelte Abwehr um Konrad Jedelhauser und Nico Hepp stand gut. An diesem Tag hatte abermals Paul Jäckle das letzte Wort, mit einem Tor der Marke “Tor des Monats” machte er den 5:0-Endstand perfekt.

Kader: Jonas Schäfer, Tim Schwegler, Nico Hepp , Konrad Jedelhauser, Daniel Rudolph, Jonas Bencina, Paul Jäckle, Linus Hörmann, Nevio Hahn, Franz Mager, Julian Neyer, Luca Deiber.

(Roland Obermayer)