Reutener C-Junioren schlagen Wacker Biberach

C-Junioren FC Wacker Biberach - SV ReuteGerade mal 15 Stunden lagen zwischen dem ersten und zweiten Vorbereitungsspiel. Gegen das Bezirksstaffelteam von Wacker Biberach bestimmte man 70 Minuten das Spielgeschehen und konnte sogar auf sämtlichen Positionen variieren und testen.
Bereits nach 3 Minuten hätte Reute führen müssen. Sean Brandt scheiterte freistehend und etwas überrascht vor dem Biberacher Torwart. Nur zwei Minuten später passierte Nikolai Holdt das gleiche Missgeschick. In der 10. Minute war es dann der Pfosten nach Brandts Schuss, der die Führung verhinderte. Nach 15 Minuten konnte dann doch erstmals gejubelt werden. Nach einer schönen Kombination zwischen Holdt und Daniel Schmid, hämmerte Nico Gessler den Ball unter die Latte. Ramona Schmid aus der D-Jugend gab heute ihr Debüt und wurde gleich mit einem Treffer belohnt. Nach Hereingabe von Holdt, staubte sie trocken zum 2:0 ab. Der agile Holdt schloss dann einen Traumpass von Dani Schmid zum 3:0 ab. Die bombensichere Viererkette um Spielführer Simon Arnold, Aaron Geiselhardt, Dani Schreider und Dani Schmid hatte bis zu 30. Minute wenig zu tun, ehe ein Befreiungsschlag den Biberacher Stürmer fand, der Benny Reuter keine Chance lies und zum Pausenstand verkürzte. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Reute spielte ihren Gegner phasenweise richtig an die Wand, war jedoch im Abschluss zu unpräzise. Holdt traf dann erneut auf Vorarbeit von Dani Schmid zum vorentscheidenden 4:1, ehe Neuzugang Fabio Scheiter nach Balleroberung von Erik Schreider den Deckel zum 5:1 draufmachte. 5 Minuten vor Ende konnte Wacker nach einem schönen Kopfballtor verkürzen, aber auch froh sein, dass Reute die letzten drei Riesenchancen durch Scheiter, Brandt und Holdt nicht nutze.

Nach den zwei anstrengenden Tests geht es für die Jungs am Montag erstmal zur Erholung in die Therme, ehe zwei weitere Vorbereitungseinheiten und der dritte Test am Samstag beim TSV Eschach ansteht.

Kader: Benny Reuter, Simon Arnold (C), Aaron Geiselhardt, Daniel Schmid, Dani Schreider, Henri Hoffmann, Denis Schellenberg, Ramona Schmid, Erik Schreider, Fabio Scheiter, Alex Schreider, Sean Brandt, Julian Grünacher, Nico Gessler, Nikolai Holdt.

Tore: Holdt (2), R. Schmid, Gessler, Scheiter.

(Sven Sürgand)