Reutener C-Junioren trennen sich 2:2

Blitzturnier C-JuniorenBevor das Wetter und die Temperaturen winterlich werden, hielten die Reutener C-Junioren am Mittwochabend nochmals ein Freundschaftsspiel beim SV Haiserkirch ab. Die Jungs trafen hierbei auf den frischgebackenen und ungeschlagenen Meister in der Qualifikationsstaffel 1, Reute beendete die Saison in Ihrer Staffel als Tabellenvierter. Das Spiel begann recht munter und Reute ging durch ihren Torjäger Tobias Fink bereits nach 2 Minuten in Führung. Anstatt in der Anfangsphase weiterhin Druck auszuüben verlor man aber dann den Faden und das Spiel plätscherte beidseitig dahin. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gastgeber dann nicht unverdient zum 1-1  Pausentee ausgleichen. Der SV Reute, mit allen 18 Mann angereist, nahm dann sämtliche Wechsel vor und manch Akteur durfte sich schon zur Halbzeit auf die warme Dusche freuen.
Nach Wiederanpfiff zeigten man dann, dass man dem Meister heute Paroli bieten wollte und auch konnte. Niklas Maucher konnte in der 52. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß hämmerte Robin Reuter unhaltbar aus 22 Metern in die Maschen. Doch auch Haisterkirch war gewollt das Freundschaftsderby nicht zu verlieren und bekam in der 60. Minute nach einem Handspiel einen Strafstoß zugesprochen, der aber das Tor verfehlte. Reute verpasste es dann in der Schlussphase den Sack zu zumachen und musste leichtsinnigerweise noch den letztlich gerechten Ausgleich zum 2-2 kassieren.

Tore: 1-0 Tobias Fink, 2-1 Robin Reuter.