Reutener C-Junioren verlieren ersten Test

Nach vier schweißtreibenden Vorbereitungseinheiten traf ein Teil der Reutener C-Junioren (dreizehn abwesend wegen Urlaub) im ersten Test auf den SV Haisterkirch.

Für viele (sieben ehemalige D-Junioren) war es das erste Spiel auf Grossfeld und man merkte bei manchen noch die Umstellung auf das größere Feld sowie die Anpassung auf die Viererkette an. Bereits nach 20 Minuten lag man mit 3:0 im Rückstand. Haisterkirch nutze in jeder Situation die heute erheblichen Abspiel- und Annahmefehler rigoros aus und stellte somit früh die Weichen auf Sieg. Zu allem Übel verletzte sich dann auch noch Torwart Nico Hahn und musste durch Feldspieler Aaron Geiselhart ersetzt werden. Langsam fand man dann in die Partie und zeigte teils schöne Spielzüge. Jannik Fischer störte den Gegner bei der Ballannahme, Torjäger Jerome Kleinknecht schnappte sich den Ball und donnerte ihn unhaltbar in den Winkel. Doch die Freude zum Anschluss hielt nicht lange und der Gastgeber stellte den alten Abstand wieder her. In der Halbzeit stellten das Trainerduo um und Reute bestimmte überwiegend das Spielgeschehen. Dennoch durfte erneut der Gastgeber jubeln, welche einen Konter mustergültig abschlossen. Erneut Kleinknecht verkürzte nach schönen Solo wieder auf 5:2. Reute hatte dann nach Standarts noch genügend Möglichkeiten, den Abstand zu verkürzen, jedoch lies man sämtliche Möglichkeiten liegen. 10 Minuten vor Schluss setzte Fischer den schnellen Channa Ziegler in Szene, der den Ball unhaltbar versenkte. Das Ergebnis hätte in der Schlussphase noch verschönert werden können, doch Kleinknecht, Ziegler und Spielführer Tobi Fink vergaben leichtsinnig. Den Schlussstand erzielte dann erneut der SVH zum 6:3.

Trotz der Niederlage sieht man gelassen nach vorne, da noch viel Luft nach oben ist und der Kader nach und nach durch Urlaubsrückkehrer vergrößert wird. Im Anschluss gab es noch für alle Spieler Spagetti, die Nachmittagseinheit musste leider aufgrund Gewitter abgesagt werden.