Reutener C-Junioren verlieren in Vogt

Am letzten Spieltag unterlagen die C-Junioren des SV Reute nach einem torreichem Spiel gegen die SGM Vogt/Karsee mit 4:7 in Vogt.

Zum Abschluss der Saison musste die Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Vogt antreten. Es wartete eine schwierige Aufgabe auf das Team von R. Obermayer, A Schupp und R. Schmid, da auch noch der Torhüter verletzungsbedingt ausgefallen ist und die Vogter unbedingt mit einem hohen Sieg den ersten Tabellenplatz erreichen wollten. Zu Beginn des Spieles standen die Reutener sehr kompakt, verschoben gut und machten die Räume dicht. So hatten die Gastgeber in der ersten viertel Stunde nur eine gefährliche Aktion zu verbuchen, als ein Distanzschuss die Latte traf. Leider hatte der SV Reute bis dahin nicht viel offensives zu bieten und lief dem Ball und Gegner nur hinterher. In der 17. Minute war es dann soweit und die SGM aus Vogt ging mit 1:0 in Führung und erhöhte nur zwei Minuten später nach einem Eckball auf 2:0. Erst als die Vogter kurze Zeit später auch noch auf 3:0 erhöhten, wachten die Reutener auf und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Jetzt wurde aggressiv dagegen gehalten und auch Zweikämpfe gewonnen. In der 30. Minute setzte Noah Geiselhart auf der linken Seite Jacub Gimzicke toll in Szene, dieser flankte dann in die Mitte auf den frei stehenden Max Gessler, der den Ball nur noch einschieben musste. Nur eine Minute später hatte Vincent Müller den Anschusstreffer auf dem Fuß, doch er traf nur die Latte. Jetzt war die Mannschaft heiß und die Vogter verunsichert. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Jacub Gimzicke toll durchsetzen und verkürzte auf 2:3 für den SV Reute.

Nach der Pause wollten die Reutener an ihre Leistung kurz vor der Pause anknüpfen, doch die SGM hatte den besseren Start und konnte in den ersten Minuten auf 5:2 erhöhen. Dann war es wieder ein offener Schlagaustausch beider Mannschaften. In der 55. Minute schickte Fabian Schmid Felix Schumacher in die Tiefe doch er scheiterte am Torhüter. Nur drei Minuten danach hielt Vincent Müller auf halb rechter Position einfach drauf und der Ball schlug im langen Eck zum 5:3 ein. Kaum war der Torjubel vorbei, kamen die Gastgeber wieder zum Zug. Zuerst konnte der Torhüter den Distanzschuss noch abprallen lassen, aber den Nachschuss verwandelten die Vogter sicher zum 6:3. Jetzt war wieder der SV Reute dran. Jacub Gimzicke konnte seinen Verteidiger an der Mittellinie abschütteln, zog dann alleine aufs Tor, umspielte noch den Torhüter und schob gekonnt zum 6:4 ein. Jetzt wurde das Spiel hektisch und teilweise hart, so mussten die Reutener einige Fouls einstecken. Kurz vor Spielende erhöhten die Gastgeber mit einem Weitschuss zum 7:4 Endstand für die SGM Vogt-Karsee.

Leider spielte das Team aus Reute nur teilweise engagiert und mutig mit, sonst wäre vielleicht mehr möglich gewesen. Trotzdem muss man der Mannschaft Respekt zollen, dass sie auch nach den hohen Rückständen bis zur letzten Minute kämpfte.

Kader: Patrick Langlois, Aaron Steinhauser, Noah Ackermann, Julian Kessler, Leon Voss, Max Gessler, Luis Kibler, Vincent Müller, Marian Mrotzek, Tim Gessler, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Jacub Gimzicki, Felix Schumacher.

(Rudi Schmid)