Reutener CII-Junioren weiter sieglos

Die CII-Junioren kassierten am 4. Spieltag eine unnötige 2:4-Niederlage bei der Spielgemeinschaft Kehlen/Ettenkirch/Oberteuringen und bleiben weiterhin ohne Punktgewinn.

Zuversichtlich reiste der SV Reute nach Kehlen um gegen die SGM Kehlen/Ettenk/Oberteuringen die ersten Punkt in der Rückrunde zu holen. Das Spiel wurde auf Grund des Lauffiebers auf den Freitag Abend vorverlegt. Die Mannschaft begann hochmotiviert und konnte auch nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. F. Müller setzte sich gut durch, passte zu J. Bencina, der den Ball souverän einlochte. Leider hielt diese Führung nicht lange. Erst hatte der SV Reute noch Glück, als ein Ball nur den Pfosten traf, aber nur eine Minute später war es dann soweit und der Gastgeber konnte zum 1:1 ausgleichen. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Torsteher D. Munz immer wieder glänzend parrierte. In der 30. Minute nutzte die SGM dann eine der vielen Möglichkeiten zum 1:2. Aber noch kurz vor der Pause hatte Kapitän M. Mrotzek die Riesenchance zum Ausgleich, doch er schoß freistehend auf halblinker Seite am Tor vorbei.

Nach der Pause kamen die Gäste aus Reute sehr gut in die Partie und hatten zahlreiche Möglichkeiten, um weitere Tore zu erzielen. Zuerst hätte J. Gimzicki das Tor machen müssen, als er alleine auf den Torhüter zulief, doch anstatt zu schießen, passte er zu ungenau auf A. Steinhauser, der dann nicht mehr an den Ball kam. Gleich anschließend zog M. Gessler ab, doch sein Schuß wurde glänzend parriert. Immer wieder angetrieben durch M. Gessler oder von hinten heraus durch F. Schumacher und T. Kasper ging es im Minutentakt weiter und die Trainer waren am verzweifeln. Nach gut einer Stunde, war dann etwas die Luft raus und die Hintermannschaft war für eine kurze Zeit unkonzentriert und kassierte binnen 2 Minuten zwei Tore zum 1:4. Die Tore entstanden durch ungenaue Abspiele, die der Gegner eiskalt ausnützen konnte. In der Schlussphase mobilisierte der SV Reute nochmals die letzten Kräfte und hatte durch L.Kibler den Anschlußtreffer auf dem Fuß, als er frei vor dem Tor den Ball am Gehäuse vorbei schoß. In der Nachspielzeit konnte F. Schumacher durch einen Weitschuß den Endstand zum 2:4 erzielen.

Kader: D. Munz, P. Langluis, T. Kasper, F. Schumacher, A. Steinhauser, M. Mrotzek, L. Kibler, M. Geßler, P. Post, J. Bencina, F. Müller, S. Schupp, J. Gimzicki, L. Deiber, T. Schwegler,

(Rudi Schmid)