Reutener D-Junioren besiegen FV Ravensburg II

D-Junioren SV Reute - FG 2010 Wilhelmsdorf (01)Die Reutener D-Junioren haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt in der Leistungsstaffel gemacht und besiegten am Samstag den FV Ravensburg II mit 4:0-Toren.

Auch die B-Junioren sind auf dem besten Wege zum Klassenerhalt, die SGM Bad Waldsee/Reute besiegte den TSV Meckenbeuren mit 3:1-Toren. Die C-Junioren kassierten dagegen eine 0:2-Niederlage bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus und bleiben am Tabellenende.

Spielbericht D-Junioren:
4:0 stand es nach dem Abpfiff für den SV Reute gegen den FV Ravensburg. Die Konzentration der Reutener war von der ersten Spielminute an hoch. In der siebten Minute gingen sie auch verdient in Führung. Tobias Fink erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und legte auf Lena Maucher ab. Diese schloss sofort aus der zweiten Reihe ab und der Führungstreffer konnte bejubelt werden. In der 22. Minute flankte, der mustergültig mit aufgerückte Simon Arnold, in den Strafraum. Im Strafraum stand Nick Maul goldrichtig und schoss den Ball in die Tormaschen. In der ersten Hälfte ließ die gute Abwehr mit Nikolai Holdt, Simon Arnold und Daniel Schmid nur eine Chance, nach einem Missverständnis, zu. Somit ging es verdient mit 2:0 in die Halbzeit. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte die Heimmannschaft auf 3:0. Lena Maucher erkämpfte im Mittelfeld den Ball und spielte sofort einen genialen langen Ball auf den durchstartenden Julian Grünacher. Julian haute den Ball gewohnt abgeklärt in das Tor. Das letzte Tor im Spiel erzielte erneut Lena Maucher. Nachdem Tobias Fink den Ball wieder im Mittelfeld erkämpfte, spielte er einen großartigen Ball in den Lauf von Lena Maucher. Lena schloss überlegt zum 4:0 ab.
Mit der bisher besten Mannschaftsleistung der Saison konnte verdient der zweite Sieg in der Leistungsstaffel eingefahren werden.
Kader: Benni Reuter, Nikolai Holdt, Simon Arnold, Daniel Schmid, Marius Maiki, Aaron Geiselhart, Julian Grünacher, Denis Schellenberg, Henri Hoffmann, Tobias Fink, Nick Maul, Nico Geßler und Lena Maucher.

(Stefan Leißle)