Reutener D-Junioren gewinnen Turnier in Eberhardzell

Die Reutener D-Junioren überzeugten am vergangenen Samstag beim Turnier in Eberhardzell und legten klasse Auftritte an den Tag. Die D1 wurde Turniersieger, die D2 belegte einen tollen dritten Platz.

Am Samstag fuhr der SV Reute bei bestem Fußball-Wetter mit zwei D-Juniorenteams nach Eberhardzell zum ersten Freiluftturnier in dieser Saison. Beide Mannschaften spielten sich mit zum Teil richtig gutem Fußball durch die Vorrunde. Unsere D1 musste allerdings noch ein 9-Meter-Schießen gegen die TSG Bad Wurzach für sich entscheiden, um als Gruppenerster ins Halbfinale einzuziehen, da die TSG und der SVR punktgleich waren und gleich viele Tore hatten. Hier hatte aber die TSG die besseren Nerven und gewann das 9-Meter-Duell .

Somit spielten sich beide Reutener Mannschaften jeweils als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Unsere D2 musste gegen die TSG Bad Wurzach ran und unsere D1 traf auf den SV Aichstetten. Während sich unsere D2 geschlagen geben musste, zeigte die D1 den Kickern aus Aichstetten die Grenzen auf und siegten mit 3:1. Damit waren die Jungs im Finale ! Und wieder war der Gegner die TSG Bad Wurzach. In einem spannenden Spiel setzte sich unser SV Reute mit 1:0 durch und wurde somit verdient Turniersieger.

Gespielt haben:

DI: Jonas Schäfer, Konrad Jedelhauser, Nils, Adrian, Julian Neyer, Linus Hörmann, Jonas Bencina und Paul Jäckle
D2: David Munz, Luca Deiber, Moritz Immler, Francisco Brändle, Mark, Luca, Pascal Post, Philipp Alex und Tim Schwegler.

(Christian Zastrow)