Reutener D-Junioren überraschen gegen TSB Ravensburg

Die D-Junioren des SV Reute landeten am Samstagnachmittag einen Überraschungscoup und siegten nach einer fantastischen Mannschaftsleistung mit 3:1 gegen die favorisierten Gäste vom TSB Ravensburg.

Am 2. Spieltag empfingen die Reutener D-Junioren den Tabellenzweiten aus Ravensburg, und die Vorzeichen waren alles andere wie gut. Mit Luca Ponert, Linus Schmid, Raajveer Uppal und David Nebenführ fehlten gleich 4 wichtige Spieler. Und das gegen einen Gegner, der eine Woche zuvor den TSV Berg mit 11:1 vom Platz fegte. Anders als eine Woche zuvor waren die Jungs von Anfang an bei der Sache. Dies zeigte sich schon in der Kabine bei der Taktikbesprechung, wo der ein oder andere Spieler nochmal hinterfragt hat was seine Aufgabe ist. Die Gäste vom TSB waren wie erwartet auf schnelle Tore aus und somit stand der SV Reute erst einmal entsprechend tief in der eigenen Hälfte und bemühte sich hinten dicht zu machen. 10 Minuten waren gespielt und unsere D-Kicker haben das erste Etappenziel erreicht -kein Gegentor. Die Gäste aus Ravensburg versuchten alles, um vor den Reutener Kasten zu kommen, doch der SV Reute stand geschlossen vor dem eigenen Tor, und wartete geduldig auf einen Fehler der Gäste, die extrem Hoch standen. In der 15 Minute war es dann soweit, ein langer Ball in die Spitze, David Freisinger hatte nur noch den gegnerischen Torspieler vor sich und er nagelte den Ball in den Kasten der Gäste. 1:0 für den SV Reute – Hammer, daran hätte zu dieser Spielzeit nicht mal das Trainerteam gedacht. Aber unsere D-Jugend hielt sich an den Plan und konzentrierte sich auf die Abwehr. Ein Angriff nach dem anderen rollte nun auf den SVR zu, doch die Jungs machten ihre Sache Klasse. 5 Minuten vor der Pause ein Angriff über die rechte Seite und die Gäste konnten nun doch zum 1:1 ausgleichen.

– Halbzeit –

1:1 zur Halbzeit, unsere D-Jugend hatte die Erwartungen schon jetzt übertroffen, aber 30 Minuten hatten die Jungs jetzt noch vor sich. Mit Applaus wurden die Spieler in die Halbzeitpause begleitet, auch der Trainer lobte die Jungs für die bisher gezeigte Leistung. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, der TSB Ravensburg wollte jetzt Tore schießen, aber unsere Kicker standen als Team dagegen und befolgten die taktischen Vorgaben. 47. Minute dann die Sensation und der SV Reute ging durch Egzon Rrebra erneut in Führung, 2:1. Weiterhin war Verteidigen das große Thema, was alle Spieler beherzt getan haben. In der 53. Minute dann ein klasse Tor, wiederum durch unsere Nummer 4 Egzon Rrebra, der den Ball durch einen klasse Lupfer in das Tor der Gäste beförderte – TOR DES TAGES – 3:1 für den SV Reute, wer hätte damit gerechnet !!!!

Endstand schließlich 3:1. BIG POINTS für unsere D-Kicker KLASSE JUNGS. Im SVR-Vereinsheim feierten die Spieler dann beim “Sieger-Spezi-Tower” ihre gute Leistung. Danke an alle Unterstützer unseres Teams und dem Unparteiischen, der die Partie richtig gut führte. Eine Riesen Mannschaftsleistung, was ihr da gezeigt habt – Weiter so !!

Gespielt haben: Linus Riegger, David Freisinger, Adrian Rot, Felix Kächer, Patrick Mock, Leon Spieß, Marian Bazalka, Egzon Rrebra, Raphael Sürgand, Levi Dangel (C) und Julien Fehr.

(Christian Zastrow)