Reutener D-Junioren unterliegen bei Spitzenteams

Bei starken Gegnern mussten die beiden Reutener D-Juniorenteams am Samstagnachmittag antreten und mussten sich jeweils geschlagen geben. Die D1 unterlag beim starken VFB Friedrichshafen II, die D2 beim Tabellenführer Baienfurt knapp mit 2:1.

D-Junioren VFB Friedrichshafen II – SV Reute I 4:1
Mit einem 14-köpfigen Aufgebot reisten die Jungs um das Trainerduo Zastrow und Obermayer nach Friedrichshafen zum Tabellenzweiten. Schnell wurde klar, dass es an diesem Tag nix du ernten gab. Man stand die ganze Zeit zu weit weg vom Gegner und kam kaum zu Spielzügen. Man kämpfte zwar wacker, doch der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark. Friedrichshafen ging nach ca. 10 Minuten in Führung und hätte die Führung auch ausbauen können, doch einer hatte was dagegen. Mouris parierte Schuss für Schuss und der Gegner verzweifelte fast. Kurz vor der Halbzeit keimte Hoffnung bei den Reutener Gästen auf, Sebastian hämmerte einen Freistoß auf das Tor von Friedrichshafen und der Ball landete im Netz zum viel umjubelten Ausgleich. Das Trainergespann motivierte die Jungs nach einmal und versuchte sie zu pushen, doch der Gegner war am Ende zu stark und am Ende musste Reute eine 4:1-Niederlage einstecken.

Für den SVR spielten: Mouris, Philipp, Moritz, Maximilian, Sebastian, Max, Timo, Ole, Seid, Henry, Elias, Paul, Julian.

(Roland Obermayer)

D-Junioren SG Baienfurt II – SV Reute II 2:1
Beim dritten Spiel der D2-Junioren ging es zum Tabellenführer SG Baienfurt II. Die Jungs wollten nach ihrer Niederlage von letzter Woche wieder alles gut machen und starteten mit viel Kampfgeist in das Spiel. Nach einer starken Anfangsphase von unseren Jungs konnte man in der 13. Minute den Führungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten später legten die Gäste nach. Kurz vor der Halbzeit legte die SG Baienfurt II erneut eins drauf und erhöhte auf 2:1. Die zweite Halbzeit war sehr durchwachsen. Man hatte gute Torchancen auf beiden Seiten, dadurch war der Rest der Partie sehr ausgeglichen. Trotz guten Chancen konnte man auf beiden Seiten kein Tor mehr erzielen. Auch wenn man keine Punkte ergattern konnte, machten die Jungs des SV Reute wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung.

(Luca Deiber)