Reutener DII-Junioren verpassen Sieg nur knapp

Mit einem 1:1-Unentschieden kehrten die DII-Junioren des SV Reute vom Auswärtsspiel in Bad Wurzach zurück, vom Spielverlauf her hätten sich die Gäste einen Sieg redlich verdient gehabt.

Am Samstag den 30.9. reiste unsere D2 nach Bad Wurzach zum 3. Spieltag, um wieder zu punkten. Nach der 0:3-Niederlage gegen die SGM Fleischwangen/F.F.E. 2 eine Woche zuvor war unsere D2 auf Wiedergutmachung aus, und das zeigten sie schon vor dem Anpfiff. Dizipliniert und motiviert präsentierten sich unsere Jungs schon beim Warmmachen. Von Beginn an zeigte unsere D2 was in ihnen steckte, klasse wie die Jungs den Ball in den eigenen Reihen hielten. Auch das Spiel ohne Ball zeigte eine deutliche Steigerung unserer D-Jugend-Kicker. Der Lohn – die D2 des SV Reute bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen, und konnte sich eine Chance nach der anderen herrausspielen. Allerdings wollte der Ball einfach nicht in das Tor der Gastgeber. In der 20. Spielminute kam dann “Eckos” Francesco`s großer Auftritt, keine Minute auf dem Feld erzielte er das längst überfällige 0:1 für unseren SVR. Das Spiel ging weiterhin nur in eine richtung, das Tor der Gastgeber. Klasse wie sich die Jungs da durch kombinierten, Pfosten, Latte alles war dabei und der eingewechselte “Ecko” war der Spieler des Spiels. Nahezu jeder Angriff lief über ihn, Trainer Zastrow konnte und wollte unsere Nummer 2 nicht mehr auswechseln.

Halbzeitstand 0:1 für unseren SVR

Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild, unser SVR bestimmte das Spiel. Stürmer Nevio zeigte immer wieder seine Klasse, und bereitete der Abwehr aus Wurzach immer wieder Probleme. Auch in der Abwehr schafften es die Jungs aus Bad Wurzach nicht, an Linus Schmid und seinen Mitspielern Daniel Wiens und Quentin Nowak vorbei, richtig gut was die Jungs da zeigten. 9 Meter, Latten und Pfosten Schüsse, alle Zeichen standen auf ein weiteres Tor für unseren SVR, jedoch ging der Ball einfach nicht ins Tor. Allein unserer “größter Spieler” Nevio hatte riesen Möglichkeiten, den Ball mit dem Kopf ins Tor zu bringen, doch immer war das Aluminium im Weg. In der 60 Minute bekammen unsere Juns die Quittung für die vergebenen Chancen. Eine Standardsituation reichte dem Gastgeber aus Bad Wurzach aus, um das 1:1 zu erzielen. Dies war auch der Endstand. Ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlte, verständlich der Frust der Spieler. Allerdings war Trainer Zastrow MEGA begeistert, was die D2 Spieler da auf dem Platz zeigten. Passspiel, Ballgewinnspiel, Anbieten und Freilaufen war das Thema der letzten Wochen, und die Spieler konnten zeigen, das sie dies verstanden haben.

Fazit: Die D2 ist auf einen sehr guten Weg, auch wenn das Ergebnis etwas weh tut.
Gespielt haben: .Dean, Linus Sch., Daniel, Quentin, Pascal, Noah, Elia, Nico, Mark, Francesco”Ecko”, Elja, Fabian und Nevio.

(Christian Zastrow)