Reutener E-Junioren bleiben erfolgreich

Mit zwei Siegen und einem Remis konnten die drei E-Juniorenteams des SV Reute auch am dritten Spieltag überzeugen und bleiben noch ohne jede Niederlage. Kantersiege durften die E2 und E3 bejubeln, die E1 trennte sich im Derby 5:5 vom SV Bergatreute.

E-Junioren SV Reute I – SV Bergatreute I 5:5
Man begann extra eine Viertelstunde früher, um dem kommenden Gewitter zu entfliehen. Trotzdem musste die Begegnung nach fünf Minuten Spielzeit und einer 4:2-Führung für ca. 30 Minuten wegen des über den Sportplatz ziehenden Gewitters unterbrechen. Reute fand nach der langen Pause und auf dem nassen Rasen nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. So musste man in der Nachspielzeit noch den 5:5-Ausgleich hinnehmen. Die Enttäuschung war groß und den Spielern anzumerken. Mund abputzen und weiter geht’s nächste Woche gegen die SGM Aulendorf/Ebersbach/Blönried.

(Jürgen Pielasinski)

E-Junioren SV Reute II – SV Bergatreute II 10:2
Mit ein paar personellen Änderungen ist unsere E2 gegen den SV Bergatreute II als klarer Favorit in das Spiel gegangen. Wir haben am Anfang sehr nervös agiert und mussten auf das erste Tor bis zur 13. Minute warten. Kurz vor der Halbzeit haben wir dann ein Gegentor zum 4:1 gefangen. Dies hat unsere Spieler ein wenig nervös gemacht und nach der Halbzeit haben wir sofort das 4:2 bekommen und das Spiel drohte zu kippen. Mit dem 5:2 haben wir Bergatreute aber dann den Zahn gezogen und wir haben das Spiel mit 10:2 gewonnen.

Ein Dank an alle Kids für ein tolles Spiel. Nächste Woche geht’s für die E2 zum Spitzenspiel nach Aulendorf. Dies dürfte der erste richtige Gradmesser sein.

(Robert Müller)

E-Junioren SGM Gebrazhofen/Waltershofen II – SV Reute III 2:10
Die Reutener E3 spielte am Freitagabend in Gebrazhofen und kam endlich zum ersten Auftritt in der Frühjahrsrunde. Reute startete stark und ging früh mit 2:0 in Führung. Danach leistete die Spielgemeinschaft Gebrazhofen/Waltershofen nur noch wenig Gegenwehr und die Gäste gingen mit 6:0 in die Pause. Nach der Halbzeit kamen die Hausherren kurz zurück und verkürzten auf 2:6. Doch danach machte der SVR den Sack endgültig zu und gewann am Ende deutlich mit 10:2-Toren.

(Vincent Müller)