Reutener E-Junioren feiern zwei knappe Siege

Zwei knappe Siege konnten die Reutener E-Junioren am Freitagabend feiern. Während die EI das Derby in Bergatreute mit 4:3 für sich entscheiden konnte, bejubelte die EIII einen 2:1-Sieg in Wetzisreute. Bereits am vergangenen Montag war die EII in Weingarten erfolgreich.

E-Junioren SV Bergatreute – SV Reute I 3:4
Am Freitag den 13. spielte die E1 des SV Reute in Bergatreute. Die Gäste agierten spielerisch stark und hatten deutlich mehr Chancen, aber nutzten diese nicht effektiv genug. So konnte Bergatreute trotz nur wenig Tormöglichkeiten mit einen 2:2 in die Halbzeit gehen. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit weiter fort, doch dank starker Abwehrleistung konnte Reute das Spiel mit 3:4 für sich entscheiden.

(Vincent Müller)

E-Junioren SGM Waldburg/Ankenreute III – SV Reute III 1:2
Die E III des SV Reute war am vergangenen Freitag zu Gast in Wetzisreute und hatte das Hinspiel in der Doppelrunde noch gut in Erinnerung. Die Jungs starteten gut in die Partie und versuchten immer wieder die gute Abwehr des Gegners zu durchbrechen. Bereits in der 9. Spielminute gelang ihnen dies mit dem Treffer zum 0:1. Waldburg/Ankenreute kam mehrmals gefährlich auf das Reutener Tor, scheiterte jedoch entweder an der Abwehr oder am Torwart.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Fußballspiel. Beide Mannschaften schenkten einander nichts und lieferten sich einen äußerst fairen Wettkampf. Gut zehn Minuten vor Spielende war dann doch der Ball im Reutener Tor zum 1:1 Ausgleich. Aus Waldburger/Ankenreuter Sicht nicht unverdient. Anstatt die Köpfe zu senken, wollte das Gästeteam den Sieg und kämpfte um jeden Ball. Kurz vor Spielende setzte man den Gegner unter Druck und der Ball landete im Tor zum vielumjubelten Führungstreffer. Mit allen Kräften verteidigte man die Führung bis zum Schlusspfiff. Eine großartige Leistung der Reutener E-Junioren wurde am Ende belohnt.

(Markus Lutz)