Reutener E-Junioren gehen leer aus

Keine Punkte nach der langen Pfingstpause konnten die drei Reutener E-Juniorenteams am Freitagabend holen, an einem regnerischen Abend kehrten die Mannschaften mit Niederlagen nach Reute zurück.

E-Junioren SV Baindt – SV Reute II 7:1
Bei der E2 stand am Freitag das Auswärtsspiel in Baindt an. Bei Ankunft in Baindt hat Petrus seine Schleusen geöffnet und es schüttete wie aus Kübeln. Auf dem Platz haben sich schon die ersten Pfützen gebildet, trotzdem hatte die Kids Lust zu spielen und bei einem Sieg in Baindt wäre theoretisch noch die Meisterschaft möglich gewesen. Leider war unsere E2 zu Beginn des Spiels nicht richtig wach und lag nach 16 Minuten bereits mit 3:0 zurück. Nach diesem Tor merkte man plötzlich, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging und noch vor der Halbzeit wurde das 3:1 erzielte. Beim Pausensprudel hat sich die Mannschaft nochmals eingeschworen und kam als Einheit zurück auf den Platz. Hier hatten wir eine starke Druckphase und mehrere sehr gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Leider haben wir hier auch einen Elfmeter an den Pfosten geschossen. Es kam dann wie es kommen musste, Baindt befreite sich aus dieser Druckphase und am Ende war dann nach dem 4:1 die Luft raus und Baindt hat noch weitere 3 Treffer zum Endstand von 7:1 erzielt.

Die Kampfmoral der Mannschaft war überragend und schon heute Samstag um 16 Uhr ist die Möglichkeit auf dem heimischen Sportplatz am Durlesbach mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause zu gehen. Die E-Junioren des SV Reute würden sich freuen, ein paar Besucher auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

(Robert Müller)