Reutener E-Junioren gewinnen Freundschaftsspiel in Molpertshaus

Am Dienstagabend gastierte ein E-Junioren-Team zu einem Freundschaftsspiel beim FV Molperthaus und kam mit einem 2:1-Sieg im Gepäck wieder nach Hause.

Das Reutener Team bestand überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang und Ziel des Trainerteams ist es, diesen Kindern Spielpraxis in Freundschafts-/Testspielen zu vermitteln. So arrangierte man sich kurzerhand mit dem FV Molpertshaus für ein Hin- und ein anschließendes Rückspiel. In einem wahrsten Sinne des Wortes „windigen Spiel“ brachte Abwehrchef Quentin Noack sein Team mit einem satten Schuss in Führung. Die Freunde auf Seiten der Reutener hielt jedoch nicht all zu lange an, da Molpertshaus rasch den Ausgleich erzielte.
Nach dem Pausentee fand dann beidseitig ein reger Wechsel statt, was ein wenig den Rhythmus beider Teams raubte. Erneut Quentin Noack war es, der die Reutener wieder in Führung brachte. Der überragende Torspieler Noah Bryk hielt mit sensationellen Aktionen die Führung für die Reutener aufrecht. Als dann alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, stand der „Mann“ des Spiel, Quentin Noack“ erneut im Mittelpunkt. Mit einem unglücklichen Handspiel bescherte er den Gastgebern einen 9-Meter. Noah Bryk tadelte seine Leistung schließlich selbst, parierte den Strafstoß und hielt den Reutener Sieg wahrlich in den Händen.

Für den SV Reute spielten: Noah Bryk, Elija Bryk, Quentin Noack, Nico Hepp, Paul Jäckle, Aileen Ritter, Sebastian Ebe, Francesco Brändle, Paulo Kieble, Fabian Gieger und Kevin Lay.
Betreuer: Stephan Brunner und Markus Hepp
Schiedsrichter: Niklas Maucher (SVR)

(Sven Sürgand)