Reutener E-Junioren punkten in Weissenau

Die E-Junioren des SV Reute sind am Freitagabend mit Auswärtsspielen in Weissenau in die Frühjahrsrunde gestartet und zeigten sich bereits gut in Form. Während die EI mit einem Dreier zurückkam, konnte die EII immerhin einen Punkt mitnehmen.

E-Junioren SV Weissenau II – SV Reute II 0:0
Beim ersten Rückrundenspiel waren unsere beiden E-Junioren Mannschaften zu Gast beim SV Weissenau. Trotz guter Mannschaftsleistung und vieler heraus gespielter Möglichkeiten kamen unsere E2-Junioren nicht über ein 0:0 hinaus. Mit einigen Pfostentreffern und überhasteten Abschlüssen schaffte man es nicht, den Ball im Tor unter zu bringen. Die wenigen aber gefährlichen Chancen der Gastgeber konnte der Torspieler Robin Immler super abwehren. Hier war man klar die bessere Mannschaft und war dem Sieg näher als der Gastgeber.

Kader: (TW) Robin Immler, Joel Maucher(C), Pascal Hörmann, Felix Schips, Maxim Zimmermann, Louis Potthast, Nesic Marko, Marc Schiller, Efe Askin.

E-Junioren SV Weissenau I – SV Reute I 3:4
Gut ins Spiel starteten unsere E1 Junioren die von der ersten Minute ab, die Gastgeber in der eigenen Hälfte unter Druck setzten. Mit tollem Pass-Spiel konnte man sich einige Torchancen erspielen und verdient mit 3:0-Toren Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber sehr ruppig, dadurch wurde Reute unsicher und ging nicht mehr so in die Zweikämpfe und die Gastgeber konnten innerhalb von wenigen Minuten auf 2:3 verkürzen. Nach einem Foulspiel im Strafraum konnte Leon Spies mit einem 9 Meter auf 2:4 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff erzielte der SV Weissenau den 3:4-Endstand.

Kader: (TW) Raajveer Uppal, Rreba Egzon, Felix Kärcher, Leon Spies (C), Luca Risoluto, Patrick Mock, Lukas Freisinger, Janis Deiber, Lennard Schwarz.
Tore: Rreba Egzon, Leon Spies, 2x Lukas Freisinger.

(Joachim Freisinger)