Reutener U10 siegt beim Diezano Hallencup 2023 in Altach

Mit einer hervorragenden Leistung konnten die E-Junioren des SV Reute beim CASHPOINT SCR Altach Diezano Hallencup 2023 in Vorarlberg alle Spiele für sich entscheiden und gingen damit erfreulicherweise als Turniersieger hervor.

Am Nachmittag des 19.11. spielte ein Team der Reutener E-Junioren beim Diezano Hallencup in Altach für U10-Mannschaften mit. Die Jungs zeigten eine hervorragende Leistung und kämpften bis zum Schluss. So gelang es den Nachwuchskickern des SV Reute – obwohl nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand – jedes Spiel zu gewinnen und das Turnier mit 13:2-Toren abzuschließen. An dem Turnier in Vorarlberg nahmen neben dem SV Reute der FC Wacker Innsbruck, VFB Hohenems, FC Hörbranz, FC Thüringen sowie der SV Frastanz und Gastgeber SCR Altach teil. Dabei konnte der SV Reute fünf Siege in fünf Begegnungen für sich verzeichnen. Die einzelnen Ergebnisse lauteten: 2:1 gegen Thüringen, 2:0 gegen Altach, 2:1 gegen Hörbranz, 5:0 gegen Hohenems und 2:0 gegen Frastanz.

Ebenfalls am 19.11. nahmen die E2-Junioren des SV Reute an der ersten Runde der WFV-Hallenbezirksmeisterschaften in Horgenzell teil. Die Jungs spielten stark und landeten am Ende auf dem dritten Platz. Überrascht waren die Verantwortlichen des SV Reute anschließend beim Blick auf die offizielle Tabelle der Vorrundengruppe 6: Laut den Markierungen für die Qualifikanten gehört der SV Reute als Tabellendritter zu den Teams, die eine Runde weiter sind. In den übrigen Vorrundengruppen sind jeweils nur die ersten beiden Plätzen für die nächste Runde qualifiziert.

(Vincent Müller)