Reutener E-Junioren siegen im Stadtderby

Die E-Junioren eröffneten am Freitagabend die Herbstrunde der Saison 2022/2023. Die E1 und E2 waren im Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee erfolgreich, die E3 musste sich in Weissenau geschlagen geben.

Die E3 musste sich leider am Freitagabend mit 5 zu 1 beim SV Weissenau III geschlagen geben. Somit konnten die Jungs sich nicht den ersten erhofften Dreier sichern. Team 3 des SV Reute bekam früh den Doppelschlag und der Schlussmann musste gleich zweimal hinter sich greifen. Wie gelähmt von dieser frühen Führung für den SVW schienen die Reuter Jungs nicht mehr richtig ins Spiel zurück zu kommen. Als sie sich gerade wieder fangen konnten, begann Weissenau mit einer geschickten Druckphase und konnte zweimal erhöhen. Dennoch nicht ganz unbeeindruckt begannen die Jungs des SVR sich langsam zu stärken und konnten mit einem stark getretenen Eckball auf 4 zu 1 verkürzen. In der zweiten Hälfte “blätscherte” das Spiel vor sich hin und der SVW konnte zum 5:1-Endstand erhöhen.
Fazit: Für das erste Spiel des jungen Jahrgangs können die Jungs auf eine Top Leistung zurückblicken und sich voller Tatendrang auf das nächste Spiel konzentrieren.

Die neu formierte E2 durfte an diesem Wochenende gleich im Derby gegen die zweite Mannschaft vom FV Bad Waldsee antreten. Bei dem sehr gut besuchten Heimspiel merkte man unserer Mannschaft die Nervosität an, für viele war es das erstes Spiel mit Schiedsrichter. Leider mussten wir dann auch gleich in der Anfangsphase ein unglückliches Gegentor von den Gästen kassieren. Langsam lief aber der Ball besser durch unsere Reihen und wir konnten ausgleichen. Mit diesem Spielstand konnten wir in der Halbzeit gehen und uns hier neu ordnen und gingen mit frischem Elan in die zweite Halbzeit. In dieser Halbzeit lief es dann plötzlich besser, es wurden zusammen gespielt und versucht den Gegner und den Ball laufen. Unsere E2 konnte dann mit 4 weiteren Toren den Spielstand erhöhen. Kurz vor Schluss mussten wir dann noch ein Gegentor per Elfmeter von den Gästen schlucken. Ergebnis der Partie war schließlich 5:2 für den SV Reute II. Alle Kinder der E2 freuen sich schon auf das nächste Spiel am Freitag in Bad Wurzach.

Ebenfalls am Freitagabend spielten die E1-Junioren des SV Reute am heimischen Durlesbach gegen den FV Bad Waldsee. Im kleinen Derby legten die Jungs einen Blitzstart hin und nutzten ihre Chancen zur frühen Führung. Der Ball rollte sicher durch die eigenen Reihen und es waren teilweise gute Kombinationen zu sehen. Am Ende der Spielzeit von zweimal 25 Minuten ging man verdient als Sieger vom Platz. Nächste Woche geht’s zum Auswärtsspiel nach Bad Wurzach.

(Luis Kibler, Jürgen Pielasinski und Robert Müller)