Reutener E-Junioren verlieren am letzten Spieltag

E-Junioren (038)Alle drei Reutener E-Junioren-Mannschaften haben am letzten Spieltag ihre Begegnungen verloren und damit Chancen auf vordere Tabellenplätze verspielt.

Am letzten Spieltag spielten die EI und EIII bei herrlichem Fußballwetter zu Hause in Reute. Die EIII verlor zuerst gegen den SV Horgenzell II deutlich mit 1:14 und die EI hatte gegen des SV Vogt das Nachsehen und ging mit 1:6 unter. Durch diese Niederlage rutschte der SV Reute I auf den 7. Tabellenplatz ab und vermasselte die bis dato gute Saisonleistung. Die EII musste sich mit 3:4 in Michelwinnaden geschlagen geben.

SV Reute III – SV Horgenzell II 1:14
Ersatzgeschwächt gingen beide Mannschaften in das Spiel, welches aber vor allem die EIII zu spüren bekam, da 2 Leistungsträger in die EI abgegeben werden musste. Weiterhin mussten beide Torhüter ersetzt werden. Quentin Nowak half von der F-Jugend aus, der aber gegen die Großen gut mithalten konnte. Zu beginn spielte der SV Reute III gut mit und konnte dem Gast aus Horgenzell zunächst Paroli bieten. In der 8.Min. war es aber dann soweit, als der Ball durch ein Getümmel vor dem Tor ins Netz geschoben wurde. Jetzt war der Bann gebrochen und z.T. durch individuelle Fehler konnten die Gäste bis zur Pause auf 0:6 erhöhen. Nach der Pause konnte man der Mannschaft anmerken, dass sie nicht mehr an sich geglaubt und daher nicht mehr den vollen Einsatz gezeigt haben. Es wurden jetzt fast keine Zweikämpfe mehr gewonnen, so war es ein leichtes Spiel für Horgenzell. Tim Schwegler erzielte zum 1:8 den Ehrentreffen für den SV Reute, doch das Spiel wurde etwas zu hoch mit 1:14 verloren. Der SV Reute III beendete die Saison mit 3 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trotz der Niederlage spendierte der Trainer noch einen Kasten Spezi und die Jungs feuerten die EI an.

Kader: Sukhpal Uppal, Luca Deiber, Daniel Wiens, Moritz Speh, Tim Schwegler, Aaron Steinhauser, Fabian Gieger, Jacob Schips, Quentin Nowak

SV Reute I – SV Vogt I 1:6
Bei der EI ging es am letzten Spieltag um alles. Bei einem Sieg hätte man dritter in der Tabelle werden können, bei einer Niederlage aber auch auf den siebten Platz abrutschen können. Leider hatte die Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel zwei Absagen bekommen und der Torhüter ist krankheitsbedingt ausgefallen. Für ihn sprang Fabian Eggart ein, der seine Sache sehr gut gemacht hat. Die EI begann konzentriert und ging in der 3.Min. mit 1:0 in Führung, als Max Gessler in die Mitte passte und Noah Geiselhart den Ball nur noch einschieben musste. Leider verhedderten sich die Jungs jetzt in ihren Gegenspielern und daher kam kein Spielfluss mehr auf. In der 9.Min. fiel überraschend der Ausgleich zum 1:1 für den SV Vogt. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit kassierte Reute sogar noch das 1:2, als der Ball nach einem Eckball nicht geklärt werden konnte. Gleich nach der Pause erzielte der Gast nach einem Konter das 1:3. Ein paar Minuten später erhöhte Vogt mit einem Doppelschlag auf 1:5. Erst jetzt kam der SV Reute wieder besser ins Spiel und erspielten sich zahlreiche Torchancen, die leider nicht vollendet werden konnten. Tim Gessler schoss an den Innenpfosten, Marian Mrotzek traf das leere Tor nicht oder sie verpassten es rechtzeitig den Abschluss zu finden. In dieser Phase hätte man 3 bis 4 Tore schießen können. Kurz vor Spielende markierte der SV Vogt den 1:6 Endstand. Durch diese Niederlage fiel der SV Reute I vom 4. auf den 7. Tabellenplatz und verspielten sich seine gute Ausgangsposition. Es war eine sehr ausgeglichene Gruppe, in welcher der SV Reute gut mithalten konnte. Mit etwas Glück wäre sogar ein 3. Tabellenplatz möglich gewesen.

Trotz der Niederlage feierten die Jungs bei einem Kasten Spezi ihre tolle Saisonleistung auf dem Sportplatz. Jetzt stehen noch 3 Sommerturniere an, bei dem man gut abschneiden möchte. Der Abschluss wird mit einem Turnier in Meckenbeuren eingeleitet, bei denen die Jungs dort Zelten. Nach dem Turnier wird am Abend der Rundenabschluss in Reute gefeiert.

Kader: Fabian Eggart, Julian Kessler, Sebastian Schupp, Tim Gessler, Noah Geiselhart, Fabian Schmid, Max Gessler, Marian Mrotzek, Felix Schumacher.

(Rudi Schmid)