Reutener EI-Junioren mit erneutem Dreier, EII mit Heimniederlage

Erneut siegreich waren die EI-Junioren des SV Reute, auch gegen die SG Baienfurt gelang ein Erfolgserlebnis. Die EII-Junioren mussten sich dagegen den Gästen aus Fronhöfen/Blitzenreute geschlagen geben.

E-Junioren SV Reute I – SG Baienfurt I 4:3
Zum letzten Heimspiel war die SG Baienfurt zu Gast am Durlesbach. Hier kamen unsere Kids besser ins Spiel und David Freisinger konnte in der 1 Spielminute das 1:0 erzielen. Mit tollen Spielzügen wurde weiter nach vorne gespielt. Hier ließ man einige 100% Torchancen aus und so konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. In der 21 und 25 Minute konnte wiederum David Freisinger mit einem Hattrick seine Mannschaft zur 3:1 Pausenführung schießen. Nach der Halbzeit konnten die Gäste aus Baienfurt innerhalb von 12 Minuten auf 3:3 ausgleichen. Unbeeindruckt spielten unsere Kinder weiter und erhöhten wieder den Druck. Hier war es dann Lukas Freisinger der mit einem tollen Schuss aus der eigenen Hälfte das 4:3 erzielte. Danach gab es noch viele Torchancen um den Sack zu zumachen die leichtfertig vergeben wurden.

Fazit: Unsere jungen Kicker haben sich diesen Sieg mit Einsatz ,Laufbereitschaft und sehr gutem Passspiel mehr als verdient.
Für Reute spielten: David Nebenführ (TW), Lukas Freisinger, Luca Joel Ponert, Linus Riegger, David Freisinger, Robin Akermann(C), Timo Marth, Raphael Sürgand, Luca Moser und Levi Dangel.
Torschützen: David Freisinger (3), Lukas Freisinger.

(Joachim Freisinger)

E-Junioren SV Reute II – SGM Fronhöfen/Blitzenreute II 2:7

Die E2 des SVR hatte diese Woche die E2 der SGM Fronhofen/Blitzenreute zu Gast. Gespielt wurde zuhause unter optimalen Platzverhältnissen und bei schönem Wetter. Die Heimmannschaft aus Reute hatte in den ersten Spielminuten noch reichlich Probleme, Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen. Dies führte auch zu einem schnellen Gegentor bereits in der zweiten Minute. Doch man ließ sich durch den frühen Rückstand nicht demotivieren und hielt energisch dagegen. Es gelang Luan Hyseni bereits drei Minuten später, den Ausgleich zu erzielen. Die Freude währte allerdings nur kurz, da nur eine Minute später bereits wieder ein Tor für die Gäste fiel, die den Druck nun erhöhten. Noch vor Ende der ersten Hälfte kam es so zu noch zwei Treffern für Frohnhofen/Blitzenreute. Zwischenstand 1:4 zur Halbzeitpause. Nach dem Anpfiff hatten zunächst wieder die Gäste den besseren Spielfluss und kamen zum 1:5, bevor nochmals Luan Hyseni in der 39. Spielminute das 2:5 erzielen konnte. Kurz vor dem Abpfiff des Schiedsrichters legten die Spieler der SGM noch zweimal nach und erhöhten zum Endstand von 2:7.

Es spielten für Reute: Julien Fehr (TW), Patrick Mock (C), Luca Risoluto, Luan Hyseni, Elia Koltan, Raajveer Uppal, Maja Witzigmann, Patrick Hasani, Greg Oberhofer, Annika Fröhner.

(Martin Fehr)