Reutener Erste verliert erstmals nach der Winterpause

Durch ein absolut verdientes 1:3 beim SV Wolpertswende musste sich der SV Reute erstmals nach der Winterpause geschlagen geben und kassierte nach vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage.

Die Vorzeichen für die Partie in Wolpertswende waren alles andere als rosig, neben dem in Quarantäne befindlichen Trainer Michael Braun vermissten die Reutener Zuschauer in der Anfangsformation auch Niklas Klawitter, Johannes Freßle, Sven Patent und Miguel Epple. Als Ausrede für den vom Anpfiff weg fahrigen Auftritt darf dies allerdings nicht gelten, konnten auch die Hausherren nicht in Bestbesetzung antreten. Wolpertswende zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist und kaufte den Gästen schnell den Schneid ab. Durch frühes Anlaufen wurden die Gäste auch immer wieder zu ungewohnten Abspielfehlern gezwungen und der Führungstreffer nach zwanzig Spielminuten hatte sich auch förmlich angedeutet. Keeper Niko Hahn konnte zunächst noch toll parieren, gegen den Nachschuss von David Strobel ins lange Eck war er dann aber machtlos. Fünf Meter später endlich die erste gute Gästechance, als Timo Schüle bereits am gegnerischen Keeper vorbei war, jedoch noch erfolgreich abgedrängt werden konnte. Bis zum Pausenpfiff änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Gäste immer wieder mit ungewohnten Stockfehlern und der SVW stets einen Schritt schneller und wachsamer. Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste den böigen Rückenwind nun auf ihrer Seite und starteten mit frischem Elan. Doch der nächste Nackenschlag folgte schnell. Torjäger Litz konnte einmal mehr alleine auf’s Reutener Tor zusteuern und versenkte ganz locker zum 2:0. Im Anschluss bot sich Litz noch weitere zwei Mal die gute Gelegenheit, die Lederkugel im Reutener zu versenken, Keeper Niko Hahn blieb nun aber jeweils Sieger. Auch Gastgeber Wolpertswende zeigte sich defensiv alles andere als sattelfest, doch der SVR blieb offensiv weitgehend harmlos. Mit seiner zweiten Bude sorgte Litz zwanzig Minuten vor Spielende für eine Vorentscheidung, im zweiten Anlauf versenkte er die Lederkugel mit einem Heber im rechten oberen Kreuzeck zum 3:0. Beim folgenden Anspiel konnte Lars Stöckler das Kunststück von Niklas Klawitter vom vergangenen Wochenende wiederholen, direkt vom Anspielpunkt versenkte er den Ball direkt über den völlig verdutzten Keeper zum 3:1. Wer jetzt auf Seiten der Reutener Zuschauer auf eine Aufholjagd gehofft hatte, wurde enttäuscht. In einer überaus zerfahrenen und hektischen Schlussphase bot sich nur Lars Stöckler noch eine Riesenchance auf den zweiten Treffer, doch letztlich brachten die Hausherren den verdienten Sieg relativ ungefährdet über die Zeit.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende:
Marcel Eichler, Jonas Pfeifer (77.Timo Bittenbinder), Frank Steinhauser, Simon Stocker, Gabriel Fürst, Michael Hensler (50.Fabian Kiefer), Daniel Litz (90./+1. Sebastian Hümmecke), David Gaus, Simon Reichle (66. Fabian Petrich), Daniel Maier, David Strobel. Kader: Timo Sauter.
SV Reute: Niko Hahn, Simon Arnold (63.Maximilian Heß), Felipe Kösler (80. Niklas Klawitter), Marcel Freisinger, Timo Schüle, Lars Stöckler, Maurice Epple, Patrick Bentele (80.Patrik Steinhart), Lukas Eisele, Patrick Niedermaier, Fabian Schmid. Kader: ETW Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne.

Tore: 1:0 David Strobel (21.), 2:0 Daniel Litz (51.), 3:0 Daniel Litz (69.), 3:1 Lars Stöckler (69.).

Schiedsrichter: Reinhold Erne (LJG Unterschwarzach).

Zuschauer: 100.