Reutener F-Junioren holen dritten Platz in Ehingen

Kurz vor dem Jahreswechsel durften sich die F-Junioren des SV Reute bei einem Hallenturnier in Ehingen beweisen, als Außenseiter holte sich der SVR den guten dritten Platz.

Nach verschlafenem Start gegen den Favoriten FV Olympia Laupheim und einer 0:5-Niederlage war die Stimmung leicht geknickt. Doch das hat die Mannschaft nicht beeinflussen lassen. Im nächsten Spiel gegen die SGM Allmendingen zeigten die Jungs ihr ganzes Können und wurden mit einem 4:0 belohnt. Die Siegesserie setzten die jungen Kicker gegen die TSG Ehingen II mit einem weiteren 4:0-Sieg fort. Im letzten Gruppenspiel gegen den SC Pfullendorf legten sich die Jungs nochmal richtig ins Zeug und gewannen erneut mit 4:0-Toren. Als Gruppenzweiter ging es gegen den FV Illertissen ins Halbfinale. Hier unterlag der SV Reute knapp mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den Gastgeber TSG Ehingen I. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, so ging es ins Elfmeterschießen. Dieses konnte der SV Reute mit 2:1 für sich entscheiden. Der SV Reute verdiente sich als Außenseiter den dritten Platz und konnte das Jahr somit erfolgreich abschließen.

Für Reute spielten: Eliah Nebenführ, Paul Wingart, Julian Ponert, Linus Bamberger, Jaron Pielsinski, Theo Hampel und Semih Akbalik.

Tore: Theo Hampel (7), Julian Ponert (1), Linus Bamberger (4), Jaron Pielasinski (1), Paul Wingart (1).

(Jacob Schuhmacher)