Reutener F-Junioren im Finale des Benefizturnieres

Einen tollen zweiten Platz erreichten die F-Junioren des SV Reute beim Benefizturnier der SG Baienfurt. Reute war mit zwei Teams am Start und holte sich unter 16 Teilnehmern zusätzlich noch Platz 12.

Für eine gute Sache gingen die F-Junioren des SV Reute beim Benefizturnier für die Krebsstiftung in Baienfurt an den Start. Der SVR war mit zwei Teams dabei, insgesamt sorgten 16 Mannschaften in vier Vorrundengruppen für eine Superstimmung in der Halle.

Die FII war in Gruppe A eingeteilt und landete dort auf dem dritten Platz. Die Ergebnisse waren ein 0:0 gegen Gastgeber SG Baienfurt I, 0:2 gegen TSV Eschach I und 0:3 gegen SV Blitzenreute I. Im Platzierungsspiel um Platz 11 gab es leider eine unglückliche Niederlage im Siebenmeterschießen.

Die FI-Junioren konnten dagegen ihre Vorrundengruppe gewinnen und sich für das Halbfinale qualifizieren. Die FI blieb ohne Gegentor und gewann 5:0 gegen den TSV Berg, 2:0 gegen FV Altshausen I sowie ein 0:0-Remis gegen den TSB Ravensburg I. Im Halbfinale gelang ein 1:0-Sieg gegen Blitzenreute, die Reutener Kids standen damit im Finale. Der SVR lag dort auch in Front, doch durch clever heraus gespielte Konter konnte sich der TSV Berg verdient den Turniersieg sichern.

Trotz der Finalniederlage fuhr der SV Reute bester Stimmung nach Hause. Tolles Turnier der SG Baienfurt für einen guten Zweck mit super Stimmung, das hat einfach Spaß gemacht.

(Jürgen Pielasinski)